Werner Matt begleitete zwei BERGERGUT-Lehrlinge drei intensive Tage lang zu Starkoch Thomas Dorfer in die Wachau - BILD

Starkoch Werner Matt, Doyen der österreichischen Gourmetküche und Ausbildner von zahlreichen Haubenköchen, nimmt die Gewinner zu einer "kulinarischen Reise" unter die Obhut

Beim "Wettkampf der Top-Lehrlinge 2011" von Amuse Bouche, der Lehrlingsinitiative der Wiener Spitzenhotellerie, erreichte das Top-Lehrlings-Team aus Oberösterreich "BERGERGUT", Carina Madlmair (Service) und Alfred Pichler (Küche), den großartigen 3. Platz. Nun wurde der außergewöhnliche Gewinn eingelöst: Amuse Bouche lud die Gewinner zu einer "kulinarischen Reise" unter der Obhut von Starkoch Werner Matt in die Wachau. Besonderes Highlight: Schnupperarbeiten im Team von Starkoch Thomas Dorfer!

Werner Matt, der ewig junge Doyen der österreichischen Küche und Piroska Payer, Amuse Bouche-Gesamtkoordinatorin, ermöglichten den Drittplatzierten außergewöhnliche berufliche und kulinarische Erlebnisse. Das absolute Highlight des Aufenthaltes war das Schnupperarbeiten unter der Obhut von Starkoch Thomas Dorfer im Landhaus Bacher. Das Siegerteam hatte die einmalige Gelegenheit, einen "Blick hinter die Kulissen" zu werfen und aktiv mitzuarbeiten. Die Top-Lehrlinge konnten in Service und Küche viele interessante Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

Zum krönenden Abschluss lud Amuse Bouche zu einem außergewöhnlichen Degustationsmenü mit Weinbegleitung im Landhaus Bacher ein.

Zwtl.: Statements:

Werner Matt (Doyen der österreichischen Küche): "Die Motivation von Jugendlichen hat mir immer viel Freude bereitet und die entsprechende Ausbildung war mir immer eine Herzensangelegenheit. Zu meiner Zeit hatte ich im Hilton 75 Köche und 16 Lehrlinge, zu denen ich immer gesagt habe: "Auf's Pferd hab ich euch gesetzt, reiten müsst's selbst!" Es hat mir großen Spaß gemacht, ein Wochenende mit dem Bergergut-Siegerteam in der Wachau zu verbringen."

Alfred Pichler und Carina Madlmair (Top-Lehrlings-Team Bergergut): "Das absolute Highlight dieses Wochenende war, dass sich Werner Matt, einer der erfolgreichsten Köche, zwei Tage Zeit für uns genommen hat! Besonders toll fanden wir auch die Chance, Starkoch Thomas Dorfer und sein Team und Werk persönlich kennen zu lernen! Es war eine super Zeit in der Wachau!"

Weitere Fotos und Infos zum Wettbewerb finden Sie unter nachstehendem Link: http://www.amuse-bouche.at/index.php?id=379

Rückfragehinweis:
   BERGERGUT ****S