ITB 2016: Urlaubssegment 50plus wächst stetig - BILD

50plus Hotels präsentieren neuen Hotel Guide 2016 mit Gastgebern aus 6 Ländern Europas

Berlin (ots)

"Träume leben" ist das Motto, unter dem die 50plus Hotels ihre Angebote aktuell auf der weltweit größten Tourismusmesse ITB in Berlin präsentieren. Die Hotelplattform www.50plusHotels.com spricht die qualitätsorientierten "Best Ager" an - ein Urlaubssegment, das laut der aktuellen Deutschen Reiseanalyse 2016 insgesamt 33,3 Mio. Urlaubsreisen von in Deutschland lebenden Personen ab 50 Jahren umfasst. Das entspricht einem Marktanteil von 48% aller Urlaubsreisen (5 Tage und länger).

"Dass ?Best Ager? immer mehr die Qualität in der Beziehungsebene bemühter und serviceorientierter Gastgeber schätzen, beweist die hohe Zahl von Stammgästen in den 50plus Hotels", erklärten Hermann Paschinger und Roland Huber von den 50plus Hotels im Rahmen einer Pressekonferenz auf der ITB.

Dem entsprechend gehen die 50plus Hotels individuell auf die Ansprüche und Sehnsüchte ihrer anspruchsvollen Gäste ein. Erklärtes Ziel der gemeinsamen Hotelplattform sei es, die Marke 50plus Hotels verstärkt als Qualitätsmarke durchzusetzen. Unter anderem werden die Hoteliers in der Qualitätssicherung und der Entwicklung von Servicestandards unterstützt.

Zwtl.: Neuer 50plus Hotel Guide 2016: Erstmals Gastgeber aus 6 Nationen

Auf der ITB präsentierten die 50plus Hotels ihren neuen Hotel Guide 2016, der erstmals Partnerhotels aus sechs europäischen Ländern umfasst: Auf der Plattform sind nunmehr 36 Gastgeber aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien (Südtirol), Ungarn und in der Tschechischen Republik vertreten. Durch die Einführung von Themenclustern macht es der aktuelle Hotel Guide 50plus-Urlaubern noch leichter, ihr Wunschhotel zu finden: Themen, auf die sich die 50plus Hotels konzentriert haben, werden übersichtlich in Rhomben angezeigt: Wandern & Natur, Sport & Aktiv, Wellness & Vital oder Genuss & Kultur.

Nähere Details, inspirierende Urlaubsideen, genussvolle Programme und einen Überblick über die 50plus Partnerhotels online unter www.50plusHotels.com

50plus Hotels
   c/o ITA Hermann Paschinger