Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pharma World Holdings mehr verpassen.

Pharma World Holdings

Veraltete IT-Infrastruktur bremst 3PL-Branche in Nahost

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (ots/PRNewswire)

Das
Fehlen einer modernen IT-Infrastruktur hält laut Pharma World
Holdings (PWH), dem ersten und einzigen 3PL-Anbieter (Third Party
Logistics Provider) in der GCC-Region (GCC - Gulf Cooperation
Council), die 3PL-Branche zurück.
Maher Kheder, Leiter des Bereichs Geschäftsentwicklung bei PWH,
sagte, Untersuchungen hätten ergeben, dass 35 %, d.h. über ein
Drittel der Anwender, mit ihrer IT-Ausstattung für 3PL unzufrieden
seien.
Zahlreiche ältere 3PL-Anbieter setzen überholte Altsysteme ein,
was zu Kompatibilitätsproblemen führt, wenn sie mit Kunden
Informationen austauschen wollen.
"Der Informationsaustausch ist selten synchron, was Arbeitabläufe
langsam und teuer macht", sagte Kheder.
"Obwohl neue Anlagen durchaus verfügbar sind und die
Infrastrukturpreise in den letzten 3 bis 5 Jahren gesunken sind, ist
die Migration eine zeitraubende Angelegenheit, die mit
Betriebsunterbrechungen einhergehen kann. Aus diesem Grunde zögern
viele 3PLs, dieses Problem anzugehen."
Das umfassende Angebot von PWH aus einer Hand bietet zentrale
Logistik und Lagerhaltung, Lagerverwaltung sowie Beschaffung und
Inrechnungstellung des Lieferanten.
"Eine anbieterverwaltete Lagerhaltung ist für einen 3PL-Anbieter
in seiner 'Mittler-Funktion' sehr wichtig. Dadurch ist
sichergestellt, dass die Versorgung mit der Nachfrage Schritt hält
und Dienstleistungen wie automatische Fakturierung für Lagerhaltung
und kundenbezogene Aufgaben, Berichtswesen, flexible,
kundenspezifische Konfigurationen, kundenspezifische Kostenabrechung
und Gewinn- und Verlustrechnungsfunktionen für eine wettbewerbsfähige
Preisfindung möglich sind."
"Unser WMS (Arbeitsverwaltungssystem) unterstützt auch
Lagerplanung und Versorgungskettenmanagement (SCM),
Auftragsabwicklung, Frachtverfolgung, Transport mit Auslastungs- und
Routenoptimierung, Vertrieb, Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und
Lieferantenbeziehungsmanagement (SRM)."
Der Austausch so umfangreicher Informationen führt unweigerlich
zu Sicherheits- und Hardwareausfall-Problemen, sodass das System
permanent überwacht werden muss.
"Wir setzen IT-Standardverfahren, u.a. mit Backup- und
Notfallwiederherstellungs-Funktionen ein. Wir führen auch mithilfe
externer Beratungsunternehmen Bewertungen des Gefährdungsrisikos
durch ein Eindringen in das System durch."
Mit diesem hochentwickelten System können Störmeldungen
automatisch, aus dem gesamten Arbeitablauf heraus, über das Internet,
per E-Mail oder SMS verschickt werden. 3PL ist darauf ausgerichtet,
dem Kunden zu Zeit- und Geldeinsparungen zu verhelfen. Regelmässige
Updates erhöhen noch diesen Nutzen.
"Dank der hochmodernen Server- und Netzwerk-Konfiguration sind
die Lagerhaltungsvorgänge für die Prozessüberwachung über
Drahtlosnetzwerke und Hochfrequenz-Geräte zugänglich und Klienten und
Kunden können den Status ihrer Arbeitsaufträge über das Internet und
sichere Verbindungen direkt prüfen", sagte Kheder.
"Der Kunde kann sogar überall in der Welt die Temperatur in
unserer Lagerhalle überprüfen."

Pressekontakt:

Ansprechpartner: Robyn Creer, E-Mail: robyn.creer@buchananme.com,
Mobiltelefon: +971-50-395-1995

Weitere Storys: Pharma World Holdings
Weitere Storys: Pharma World Holdings