Shape

Das Fitnessmagazin SHAPE lanciert BMI-Rechner-App

München (ots) - "To be in SHAPE is a matter of style!" - Das ist das Motto moderner Frauen, die heutzutage erfolgreich sein möchten. Bei all den dafür erforderlichen Herausforderungen müssen Frauen überall auf der Welt in sehr guter körperlicher und seelischer Verfassung sein und eine tolle Ausstrahlung haben. SHAPE wird ab sofort alle Frauen noch mehr unterstützen: Mit dem neuen SHAPE-BMI-Rechner (Body-Mass-Index) können die Frauen ab sofort ihr Wunschgewicht ganz genau im Auge behalten - und dies von überall und spielerisch einfach über ihr Smartphone.

Der SHAPE-BMI-Rechner ist denkbar einfach in der Handhabung. Durch Eingeben der Körpergröße und des aktuellen Gewichts wird der BMI ermittelt und zeigt direkt an, ob der Wert der Kategorie Unter-, Normal- oder Übergewicht entspricht. Durch Angabe des Wunschgewichts protokolliert die Statistik auf einem Kalender den Gewichtsverlauf und dokumentiert die persönlichen Erfolge, die zugleich auf Facebook allen Freunden mitgeteilt werden können.

Der Weg zur Traumfigur ist mit dem SHAPE-BMI-Rechner denkbar einfach, leicht kontrollierbar und kostenlos: Im iTunes-Store kann der neue SHAPE-BMI-Rechner gratis heruntergeladen werden.

Claudia Casagrande, Redaktionsleiterin Online MVG: "Wir wollen den Lesern auf allen Kanälen zur Seite stehen. Print gelingt uns das jeden Monat sehr gut. Online ergänzen wir die Marke täglich mit News und Tools. Jetzt freuen wir uns über den sensationellen Erfolg unserer aktuellen App fürs iPhone für unterwegs. Der SHAPE-BMI-Rechner wird sehr gut angenommen, insgesamt können wir schon über 14.000 Downloads seit April 2012 verzeichnen."

Die App ist kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. und 4. Generation) und iPad und erfordert iOS 4.0 oder eine neuere Version.

SHAPE ist im Fitnesszeitschriftensegment mit einem Einzelverkauf von 117.352 Exemplaren die Marktführerin am Kiosk bei einer erfolgreichen Gesamtauflage von 208.059 Exemplaren (02/2012 IVW-heftbezogen).

http://itunes.apple.com/de/app/shape-bmi-rechner

Kontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de



Weitere Meldungen: Shape

Das könnte Sie auch interessieren: