Alle Storys
Folgen
Keine Story von Best Buddies International mehr verpassen.

Best Buddies International

Carlos Slim unterstützt Best Buddies International mit einer Spende in Höhe von 2 Millionen USD

Miami (ots/PRNewswire)

Anthony Kennedy Shriver, Gründer und Vorsitzender von Best Buddies International, freut sich, bekannt geben zu können, dass Carlos Slim, von der Fundacion TELMEX 2 Millionen USD als Spende für die bevorstehende Momentum Campaign bereitstellt.

Best Buddies (http://www.bestbuddies.org), das von Shriver 1989 gegründet wurde, ist eine gemeinnützige Organisation nach amerikanischem Gesetz, die sich dem Aufbau eines Freiwilligennetzwerks für persönliche Freundschaften, Arbeitsstellen und Führungskraft für Menschen mit geistiger Behinderung oder Entwicklungsstörungen widmet.

"Ich erinnere mich gerne an die erste Begegnung mit Anthony und seiner unermüdlichen Mutter Eunice Kennedy Shriver vor fast 10 Jahren in Mexiko-Stadt", so Slim. "Ich war sofort beeindruckt von ihrer Leidenschaft, Menschen mit geistiger Behinderung und Entwicklungsstörungen zu helfen, und ich bin daher stolz, langfristig ein begeisterter Unterstützer der weltweiten wunderbaren Arbeit von Best Buddies zu sein und sie bei der Entwicklung von Mentorenprogrammen, Arbeitssuche und Führungsmöglichkeiten für Menschen mit besonderen Bedürfnissen zu unterstützen. Ich freue mich sehr, dass meine Spende Best Buddies bei ihren ambitionierten und sehr bedeutsamen Zielen in den kommenden Jahren behilflich sein wird."

Slims grosszügige Spende wird es Best Buddies möglich machen, die bereits bestehenden Programme in Mexiko auszuweiten und Pilotprogramme in anderen lateinamerikanischen Ländern zu beginnen. Die Fundacion TELMEX sponsert Best Buddies Mexico seit der Gründung 2003.

"Die Fundacion TELMEX unterstützt Best Buddies Mexico mit dem Gesundheits- und Ernährungsprogramm seit 2003, und damit die Integration von Menschen mit Behinderungen in der mexikanischen Gesellschaft", so Arturo Elias Ayub, Director General der Fundacion TELMEX und Vorstandsmitglied von Best Buddies International. Best Buddies Mexico betreibt Freundschaftsprogramme für junge Menschen mit geistiger Behinderung und Schülern und Studenten an mexikanischen Schulen und Universitäten. 2010 hatte die Stiftung 1.660 Teilnehmer und seit der Gründung des Programms 2003 haben über 5.000 Mitglieder an den Freundschaftsprogrammen teilgenommen. Doch es gibt noch viel mehr Menschen in Mexiko und der gesamten Region, die unsere Hilfe brauchen. Wir hoffen, dass diese Spende der Momentum Campaign den nötigen Schwung verleiht, um noch mehr unserer besonderen Freunde zu erreichen."

Die Momentum Campaign von Best Buddies soll bis 2015 15 Millionen USD zur Verfügung haben, um die Programme und technische Reichweite der Programme in den USA und darüber hinaus zu erweitern. Die Kampagne wird in naher Zukunft offiziell gestartet.

"Ich bin Carlos Slim und Arturo Elias sehr dankbar für ihre historische Spende für die Momentum Campaign", erklärte Shriver. "Mit dieser Unterstützung können wir mehr Menschen mit geistiger Behinderung und Entwicklungsstörungen in Mexiko erreichen und Programme für Freundschaft und Arbeitssuche in anderen Ländern der Region aufbauen. Carlos Slim ist seit vielen Jahren ein guter Freund von mir und Best Buddies. Ich bin begeistert von so viel Grosszügigkeit und Vertrauen in Best Buddies. Ich hoffe, dass Carlos' Geste andere zu Spenden anregen wird."

Informationen zu Best Buddies International

Best Buddies(R) ist eine gemeinnützige 501(c)(3)-Organisation, die sich dem Aufbau eines Freiwilligennetzwerks für persönliche Freundschaften, Arbeitsstellen und Führungskraft für Menschen mit geistiger Behinderung oder Entwicklungsstörungen widmet. Best Buddies wurde 1989 von Anthony K. Shriver gegründet und ist eine lebendige Organisation, die sich auseinem kleinen Programm zu 1.500 Programmen in allen Schularten entwickelt hat. Heute betreibt Best Buddies sieben Programme - drei Schulprogramme ab Sekundarstufe I mit Sonderschulen und Regelschulen, Citizens, e-Buddies(R) , Jobs und Ambassadors. Hierbei engagieren sich Menschen aus 50 US-Bundesstaaten und 50 Ländern, um das Leben von fast 700.000 Menschen mit und ohne Behinderung schöner zu gestalten. Dank Best Buddies können Menschen mit geistiger Behinderung und Entwicklungstörungen Arbeit finden, selbstständig leben, Führungspositionen übernehmen und Freundschaften für's Leben knüpfen. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.bestbuddies.org oder http://www.bestbuddies.org.mx.

Informationen zu Fundacion TELMEX

Die TELMEX-Stiftung ist eine gemeinnützige philanthropische Institution, die im Dezember 1995 gegründet wurde. Die Stiftung setzt sich in Mexiko mit umfangreichen Programmen für mehr Sozialfürsorge ein und bekämpft strukturelle Probleme, die in den instabilsten Sektoren der Gesellschaft auftreten, wie beispielsweise Bildung, Gesundheit, Recht und Naturkatastrophenhilfe. Ausserdem bietet die Stiftung langfristige Programme für die Bereiche Kultur, menschliche Entwicklung und Sport zugunsten der mexikanischen Bevölkerung aller Altersgruppen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fundaciontelmex.org.

Weitere Informationen zur Organisationen oder der Momentum Campaign erhalten Sie bei: John M. Carlin unter JohnCarlin@BestBuddies.org

Kontakt:

Presseanfragen - Heather Schatz, Best Buddies
International,HeatherSchatz@bestbuddies.org, +1-305-374-2233,
Durchwahl 207

Weitere Storys: Best Buddies International
Weitere Storys: Best Buddies International