Simbionix führt neuen Trainings-Simulator für Ultraschall ein und verbessert medizinische Ausbildung am ACEP

Simbionix USA Corporation, weltweit führender Anbieter von Simulations-, Schulungs- und Ausbildungsprodukten, wird den neuen fortschrittlichen U/S Mentor(TM)-Simulator [http://simbionix.com/simulators/us-mentor] auf den Markt bringen. Dieser neue Simbionix-Simulator bietet realistische, praxisbezogene Schulungen für diverse Ultraschall-Untersuchungen und -Eingriffe und wird erstmals auf der bevorstehenden Ausstellung des American College of Emergency Physicians (ACEP) in Denver, Colorado, präsentiert werden.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121004/567261 )

Ultraschall ist das zweithäufigste diagnostische Bildgebungsverfahren nach den Röntgenstrahlen. Im letzten Jahrzehnt konnte eine deutliche Verlagerung von vom Anbieter durchgeführtem Ultraschall, der von geschulten Sonographie-Spezialisten in der Radiologie (bildgebende Verfahren), der Geburtshilfe und der Kardiologie durchgeführt wurde, hin zu "Point of Care" (POC) beobachtet werden, also zu Ultraschall-Verfahren, die von verschiedenen Spezialisten direkt am Krankenhausbett als Teil der Patientenversorgung durchgeführt werden. Dieser Trend wird durch immer kompaktere, hochwertigere und kostengünstigere Ultraschallgeräte und höhere Praktikabilität, Effizienz und stärkere Nachfrage vorangetrieben.

Ultraschall kann heute in einer Vielzahl medizinischer Anwendungen für jeden Bereich des Körpers verwendet werden und liefert präzise Ergebnisse hinsichtlich der allgemeinen strukturellen Zusammensetzung, weswegen er auch als das "Stethoskop des 21. Jahrhunderts" bezeichnet wird. Aufgrund der rasch ansteigenden Verwendung der Ultraschall-Technologie in verschiedenen medizinischen Fachrichtungen bietet der Simbionix U/S Mentor einzigartige Ausbildungsmöglichkeiten, damit Gesundheitsexperten und Ärzte selbstständig Sonographie-Kenntnisse in ihrem Praxisbereich erwerben können.

Die Simbionix U/S Mentor bietet äusserst realistische Simulationen innerhalb eines weitreichenden pädagogischen Umfelds. Der Simulator besteht aus einer Prüfpuppe mit naturgetreu simulierter Anatomie, Physiologie und Pathologie, ausserdem werden Aufgaben und strukturierte, schrittweise erklärte Leitlinien sowie virtuelle Patientenfälle mitgeliefert.

Das erste Training-Paket wurde dafür konzipiert, grundlegende psychomotorische Ultraschall-Fähigkeiten und erweitertes Praxistraining für die Echokardiographie direkt am Krankenbett zu entwickeln. Zahlreiche Praxis-Aufgaben und Fällen mit umfassender didaktischer Begleitung verbessern das prozeduralen und klinische Verständnis. Das einzigartige Modul enthält EKG, Werkzeuge zur Bildverbesserung, Messwerkzeuge, Farbdoppler, Cineloop-Aufnahmen und Berichte zu klinischen Befunden, die zu einer umfassenden Ausbildung in dem Verfahren beitragen.

Ran Bronstein, Präsident & COO von Simbionix, erklärte: "Der neue Simulator reiht sich in eine erfolgreiche Produktreihe zur medizinischen Ausbildung von Simbionix ein, die im medizinischen Bereich bereits anerkannt sind. Simbionix ist führend im Bereich Schulungslösungen und ist dem Markt erneut einen Schritt voraus, um dank effektivster und sicherer Trainingslösungen mit den sich verändernden Bedürfnissen der Ärzte mithalten zu können."

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Simbionix-Stand 627 beim ACEP vom 8. bis zum 11. Oktober in Denver, Colorado, um als erste den bahnbrechenden U/S Mentor zu erleben.

Informationen zur Simbionix USA Corporation

Simbionix ist der weltweit führende Anbieter von Simulations-, Schulungs- und Ausbildungsprodukten für medizinische Berufe und die Gesundheitsbranche. Ziel des Unternehmens ist es, hochwertige Produkte zu liefern und dadurch klinische Verfahren und Ergebnisse zu optimieren.

Besuchen Sie: http://www.simbionix.com Folgen Sie uns auf Facebook [https://www.facebook.com/pages/Simbionix/328515966636], Twitter [http://twitter.com/#%21/SimbionixUSA]undLinkedIn [http:// www.linkedin.com/company/35459?goback=%2Efcs_GLHD_simbionix_false_*2_ *2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2&trk=ncsrch_hits ] .

Kontakt: Rebecca Levy, Leiterin für Marketing und Kommunikation, rebecca@simbionix.com, +1-216-2292040

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120502/529202-a http://photos.prnewswire.com/prnh/20121004/567261

• 19.06.2012 – 11:03

Simbionix stellt eine neue Serie von Ausbildungslehrplänen vor