Alle Storys
Folgen
Keine Story von APCOR - Portugiesischer Korkverband mehr verpassen.

APCOR - Portugiesischer Korkverband

Kaufland startet Handelskampagne "Natürlich Kork."

Neckarsulm (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

"Natürlich Kork." So heißt die Handelskampagne für Naturkorken, die heute bei Kaufland in zehn ausgewählten Filialen startet. Sie wurde von den beiden Korkverbänden aus Deutschland und Portugal (DKV/APCOR) gemeinsam initiiert und durch die EU gefördert. Im Rahmen der Kampagne werden Verbraucher am Weinregal aktiv auf Weine mit Naturkorken hingewiesen. Denn: der Naturkork, der in den Korkeichenwäldern Portugals durch Handarbeit gewonnen wird, ist der nachhaltigste aller Flaschenverschlüsse - er ist klimaneutral. Durch den Kauf tragen Verbraucher zum Erhalt dieser Wälder bei.

Im Rahmen der Handelskampagne "Natürlich Kork." setzt sich Kaufland für nachhaltige Weinverschlusstypen ein. Diese werden ab heute in zehn Filialen in Baden-Württemberg in der Region Heilbronn und Neckarsulm gekennzeichnet. "Wir wollen unsere Kunden auf den Naturkorken als nachhaltigsten Flaschenverschluss aufmerksam machen", sagt Hergen Blase, Bereichsleiter Nachhaltigkeit/CSR bei Kaufland. Damit ist Kaufland einer der ersten Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland, der sich aktiv für Umweltschutz im Weinbereich positioniert. Denn: Nachhaltigkeit wird auch bei Weinen ein immer stärkeres Argument für den Endverbraucher.

Die Kunden der Kaufland-Filialen in Heilbronn, Neckarsulm, Bad Friedrichshall, Bad Rappenau, Ilsfeld, Öhringen, Schwaigern und Weinsberg werden den ganzen Monat Mai rund um das Kampagnenmotto "Natürlich Kork." informiert. Neben Plakaten und weiteren Materialien werden in diesem Zeitraum insbesondere Weine mit Naturkorken gesondert am Regal gekennzeichnet. Zudem ist im Rahmen eines Gewinnspiels vor Ort und auf der Website www.natuerlichkork.de eine Reise in die Weinbaugebiete und Korkeichenwälder Portugals zu gewinnen. Begleitet wird die Kampagne auf regionaler Ebene durch eine Zeitungsbeilage sowie die Schaltung eines Kinospots zum Thema Kork.

Mit der Kampagne möchte Kaufland seine Kunden für den Kauf von Weinen mit Naturkorken sensibilisieren und setzt sich so im Rahmen seines Umweltengagements für die Korkeichenwälder als Lebensraum für unzählige seltene Tier- und Pflanzenarten ein.

Kontakt:


Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG, Pressestelle, Rötelstraße 35,
74172 Neckarsulm; Tel.: 0 71 32 / 94-2335 und -2338; Fax: 0 71 32 /
94-2333

MEDIA CONSULTA Deutschland GmbH | Projekt "Natürlich Kork." | Lydia
Schalm | Wassergasse 3 | 10179 Berlin | Tel.: +49 (0)30 65000 386 |
Fax: +49 (0)30 65000 329 | E-Mail: l.schalm@media-consulta.com

*****

"Natürlich Kork!" ist die seit 2010 laufende Kampagne des
portugiesischen Korkverbands APCOR und des Deutschen Kork-Verbands e.
V. (DKV), die über die positiven Eigenschaften des Naturkorkens als
Flaschenverschluss informiert. Testimonial Armin Diel und der
Korkbotschafter Robert Hoefer sind Repräsentanten der Kampagne.

www.natuerlichkork.de

Weitere Storys: APCOR - Portugiesischer Korkverband
Weitere Storys: APCOR - Portugiesischer Korkverband
  • 27.04.2012 – 15:05

    Mövenpick Wein startet Handelskampagne für Naturkorken

    Berlin (ots) - "Natürlich Kork." So heißt die Handelskampagne, die heute bei Mövenpick Wein startet und von den beiden Korkverbänden aus Deutschland und Portugal (DKV/APCOR) initiiert wurde. Retailer und Verbände treten gemeinsam für den Naturkorken ein. Der Verbraucher wird am Weinregal aktiv auf mit dem nachhaltigen Naturkorken verschlossene Weine hingewiesen. Wo steckt der Korken? Immer mehr Weinhändler setzen ...