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Nuance Communications

Nuance Communications wählt Nexidia für die Care-Analytics-Lösungen

Burlington, Massachusetts und Atlanta (ots/PRNewswire)

- Nuance und Nexidia bieten Unternehmen gemeinsame Lösung für
Gesamtbewertung des Anruferverhaltens
Nuance Communications, Inc. (Nasdaq: NUAN), ein führender Anbieter
von Sprach- und Bildauswertungslösungen, und Nexidia, ein führender
Anbieter von Sprachanalyselösungen, gaben bekannt, bei der
Integration von Nexidias phonetischen Such- und Analysemöglichkeiten
in das neu herausgekommene Care-Analytics-Angebot von Nuance(R) (s.
entsprechende Ankündigung vom heutigen Tage) zusammenzuarbeiten.
Durch die Integration der Nexidia-Technologie in die breite
Palette der Analyselösungen von Nuance werden
Kundenkontaktabteilungen aus den aufgezeichneten Kundenreaktionen
wertvolle Einblicke gewinnen und in Anhängigkeit von Absicht und
Verhalten der Anrufer Kundenanrufe in grosser Zahl organisieren
können. Diese Einblicke können auch genutzt werden, um die Stimme des
Anrufers in die Care-Analytics-Abgebote von Nuance, wie z.B.
Automation Analytics, Satisfaction Insight, Revenue Analytics oder
Voice Strategy einzubinden.
Nuance hat sich nach einer ausführlichen Auswertung der
Audio-Such- und Auswertungsverfahren und einer gründlichen
Überprüfung der verschiedenen Sprachanalyse-Anbieter für Nexidia als
Partner entschieden. "Wir waren von Nexidias phonetischem Ansatz bei
der Sprachanalyse sehr beeindruckt", sagte Lynda Kate Smith, Vice
President und General Manager der Care-Geschäftsabteilung bei Nuance.
"Nexidia bot entscheidende Vorteile, z.B. Geschwindigkeit,
Skalierbarkeit und die Flexibilität, einer Vielzahl von
Kundenanforderungen angepasst werden zu können. Der Erfolg, die
kontinuierliche technologische Innovation, die
sprachwissenschaftliche Fachkompetenz und der Erfolg der Kunden
brachten Nuance dazu, sich für Nexidia als integralen Bestandteil der
Care-Analytics-Lösungen zu entscheiden."
"Durch Analyse und Daten getriebene Entscheidungsfindung wird für
Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, sehr schnell zur
absoluten Notwendigkeit", sagte John Willcutts, Präsident und CEO von
Nexidia. "Nuance baut bei seiner Vorstellung, Unternehmen durch einen
gesamtheitlichen Blick auf das Kundenverhalten helfen zu können, auf
seiner führenden Rolle bei Technologien für Kundenkontaktzentren auf.
Wir sind sehr erfreut, bei der Umsetzung dieser Vorstellung eine
wesentliche Rolle spielen zu können."
Informationen zu Nexidia
Nexidia ist der marktführende Anbieter hochgradig skalierbarer und
präziser Rich-Media Such- und Sprachanalyse-Software. Dank der
Umwandlung von Audio- und Videodaten in Business Intelligence
ermöglicht Nexidia sowohl staatlichen Stellen als auch kommerziellen
Unternehmen u.a. in den Bereichen Gesundheitswesen, Versicherungen,
Finanzdienstleistungen, Technologie, Medien und Verlagswesen,
Telekommunikation und Outsourcing bisher nicht verwertbare, in Audio-
und Videoinhalten enthaltene Informationen sinnvoll zu nutzen. Die
nach jahrelanger Forschung und Entwicklung entstandene phonetische
Funktionseinheit von Nexidia ist die einzige Technologie, mit der der
Anwender nach Eigennamen, Orten, Fachbegriffen und Fachjargon ohne
eine vorausgehende, ausgiebige Schulung und ohne schwerfällige
Wörterbücher suchen kann. Das Verfahren lässt sich an eine Reihe von
Sprachanalyseverfahren anpassen und erbringt im gesamten
Audioqualitätsspektrum hervorragende Ergebnisse. Für weitergehende
Informationen besuchen Sie bitte die Website www.nexidia.com.
Informationen zu Nuance Communications, Inc.
Nuance (Nasdaq: NUAN) ist ein führender Anbieter von Sprach- und
Bildauswertungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der
ganzen Welt. Die Technologien, Anwendungen und Dienstleistungen des
Unternehmens sorgen für eine bessere Anwenderpraxis und ermöglichen
einen völlig neuen Umgang mit Informationen und der Erstellung,
Verbreitung und Nutzung von Dokumenten. Tagtäglich arbeiten Millionen
von Anwendern und Tausende von Unternehmen mit den bewährten
Anwendungen von Nuance. Für weitergehende Informationen besuchen Sie
bitte die Webseite www.nuance.com.
Nuance und das Nuance-Logo sind in den Vereinigten Staaten
und/oder anderen Ländern Handelsmarken bzw. eingetragene
Handelsmarken von Nuance Communications, Inc. oder deren
Tochtergesellschaften. Bei allen anderen hier genannten Produkt- bzw.
Firmennamen kann es sich um Markennamen ihrer jeweiligen Eigentümer
handeln.
Webseite: http://www.nuance.com
              http://www.nexidia.com

Pressekontakt:

Anna Convery von Nexidia, Tel.: +1-404-495-7222, E-Mail:
aconvery@nexidia.com; oder Kristen Wylie von Nuance Communications,
Inc., Tel.: +1-617-779-1806, E-Mail: Kristen.wylie@nuance.com