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27.09.2007 – 14:55

Angelino Sylt

Angelino : Neue Schmuckkollektion von der Insel Sylt erobert den Markt

Hamburg (ots)

Gestern war der Start für eine neue
Schmuck-Kollektion, die ihren Ursprung auf der Insel Sylt hat. Bei 
einer Pressekonferenz im Hotel Royal Meridien in Hamburg wurde ein 
ganz besonderer Schmuck fürs Leben vorgestellt, designed by Jan 
Hesselberg, ein Däne, der in Rantum seine Wahlheimat gefunden hat. 
Unter der Marke "Angelino-Sylt" bringt die Lifenav GmbH & Co. KG, 
eine bisher einmalige Schmuckkollektion auf den Markt: Schmuckstücke 
aus 925er Sterlingsilber und 750er Gold von der Insel Sylt. Die 
einzigartigen Ketten, Anhänger, Armbänder, Ringe etc. des 
Goldschmieds und Designers Jan Hesselberg, sind nicht nur wertvolle 
Accessoires und ästhetische Hingucker, sondern dienen einem höheren 
Zweck: Sie sind "Wunscherfüller" und "Glücksbringer" in einem. "Damit
greifen wir auf die Jahrtausende alte Bedeutung von Schutzengeln und 
Talismanen zurück, die für viele Menschen auch heute eine zentrale 
Bedeutung haben", sagt Angelino-Pressechefin Susanne Hasenbeck von 
der PR-Agentur Powerkeks Krosskommunikation, Hamburg. Gerade die von 
vielen Menschen als "magisch" empfundene Insel Sylt sei eine ideale 
Inspirationsquelle für die Entwürfe.
Die Hommage an die Insel Sylt ist bei jedem Schmuckstück spürbar. 
Unter dem Motto "Nature meets lifestyle" vereint der in Rantum 
ansässige Jan Hesselberg in allen Stücken der Kollektion die Elemente
seiner Wahlheimat: Urwüchsige Natur und mondäner Lifestyle treffen 
aufeinander und kreieren Schmuckstücke der Sonderklasse mit Tiefgang 
und fast magischer Ausstrahlung. Das liegt in erster Linie an ihrer 
traditionellen Herstellung: Jedes Schmuckstück wird in Handarbeit mit
liebevollen Details versehen, ist  signiert und wird mit einem 
Original-Zertifikat verkauft. Darüber hinaus spiegelt sich in jedem 
Stück die Charakteristik der Insel wider: "Wasser, Sand, Sonne und 
Meeresluft sind die natürlichen Wahrzeichen von Sylt, auf die jedes 
Schmuckstück verweist", so Hesselberg. So ist das Herz von Angelino 
mit seiner glatten Oberfläche ein Sinnbild der Sonne, das 
Wechselspiel von rauen und polierten Flächen steht für Sand und 
Wasser. Der Glücksklee mit dem prägnanten Sylter Relief, die 
Engelsfigur sowie das "A" dienen als Erkennungszeichen der 
hochwertigen Kollektion.
Ihre Funktion als Talisman verleiht den Schmuckstücken darüber 
hinaus eine zusätzliche Aufmerksamkeit. So dient der 
"Angelino"-Engelanhänger als traditionelles Schutzsymbol und weckt 
wegen seiner fast menschlichen Ausstrahlung sofort Sympathien. Auch 
die Losungsketten mit verschiedenen Lebensweisheiten sind nicht nur 
ästhetischer Hingucker. Die Losungen wie zum Beispiel "manus manum 
lavat", sprich: "Eine Hand wäscht die andere", kommen aus allen 
Kulturkreisen und wecken neugieriges Interesse bei den 
Gesprächspartnern. "Es ist unglaublich, wie viele Menschen mich auf 
den Schmuck ansprechen. Er weckt sofort positive Gefühle und den 
Wunsch, ihn besitzen zu wollen", sagt Angelino-Sprecherin Susanne 
Hasenbeck. Positiv ist auch, dass für jedes verkaufte Stück aus der 
Angelino-Sylt Schmuckkollketion der Betrag von 5 Euro auf ein 
Treuhandkonto geht. "Damit hat der Käufer von z.B. einer 
Angelino-Kette nicht nur ein gutes Gefühl beim Tragen des 
Schmuckstücks, sondern auch, weil er damit eine gute Tat erfüllt 
hat." so Hasenbeck. Über die Verwendung des Geldes entscheidet die 
Community.
Die Preise richten sich nach dem Material und dem Grad der 
Verarbeitung. Ein Angelino-Anhänger aus 925er Sterlingsilber kostet 
ab 129 Euro in der einfachen Variante; ein mit Brillanten besetztes 
Stück kostet bis zu 250 Euro, die Luxusversion mit dem 750er Gold, 
wahlweise mit Brillanten besetzt, kostet bis zu 1900 Euro. "Wir 
nehmen die Wünsche unserer Kunden gern entgegen", so 
Lifenav-Geschäftsführer Holger Berg, "Wer will, kann uns auch ein 
geerbtes Schmuckstück mit lieben Erinnerungen zum Einschmelzen geben,
um daraus einen ganz persönlichen Angelino-Talisman fertigen zu 
lassen." Mehr zum neuen Schmuck Angelino-Sylt erfährt man auf dem 
Internetportal, unter www.angelino-sylt.de .
Historie
Wie der Name schon vermuten lässt, hat ein Engel die Entwicklung 
der Angelino-Kollektion inspiriert. Im Mai 2007 stellte Holger Berg 
dem Sylter Designer Jan Hesselberg die Angelino-Figur vor, die als 
zentrales Symbol seines Internetprojektes "Lifenav.de" dient. Die 
Figur aus massiver Bronze sollte in seinem Geschäft verkauft werden. 
Als Berg den schönen Schmuck von Jan Hesselberg sah und seinen 
Leitspruch "Material lebt in anderer Form weiter" las, hatte er eine 
Idee."Vor diesem Hintergrund hatte ich Jan Hesselberg das 
Goldarmband, das mein verstorbener Vater einst meiner Mutter in 
Venedig geschenkt hatte, als Grundmaterial für die Gestaltung meiner 
Eheringe gegeben", so Berg. Der Armreif sei noch von den positiven 
Energien des Vaters erfüllt und daher auch für Bergs Zukunft ein 
gutes Omen gewesen. Das Ergebnis überzeugte den Unternehmer. Die 
Ringe übertrafen nicht nur optisch seine Erwartungen, sondern gaben 
ihm auch Anlass für die Produktion eines Engel-Anhängers. Dem folgte 
die Anfertigung weiterer einzigartiger Schmuckstücke und die Idee für
eine eigene Angelino-Kollektion, designed by Jan Hesselberg, war 
geboren. Hochwertiger, ästhetischer Schmuck mit einer positiven 
Botschaft - ein Begleiter durch alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Vertrieb: Die Angelino-Schmuckstücke, designed by Jan Hesselberg, 
Sylt, werden international vermarktet. Erhältlich ist die Kollektion 
im Juweliergeschäft von Jan Hesselberg in Rantum, Strandtstraße 8, 
sowie im Internet-Shop unter www.angelino-sylt.de .
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Powerkeks Krosskommunikation, Susanne Hasenbeck-Berg
Papenhuder Strasse 35, 22087 Hamburg. Telefon 0(049)173-2027690.
E-Mail: shasenbeck-berg@powerkeks.de. www.powerkeks.de