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Teleperformance Schweiz

Die optimAS Unternehmensgruppe wird umgebaut

Brüttisellen (ots)

optimAS positioniert sich stärker im Umfeld
der Beratung und Implementierung von Customer Relationship Management
(CRM) Konzepten . Die Call Center Aktivitäten werden ab 1. Januar
2002 unter LibertyCall AG firmieren.
Die optimAS-Gruppe mit Sitz in Brüttisellen-Zürich und
Tochtergesellschaften in Stuttgart, Wien, Paris, Dublin, Birmingham
und Porto wird neu positioniert. Das seit 1988 im Markt tätige
Unternehmen baute in den letzten Jahren verschiedene artverwandte
Dienstleistungsbereiche unter seinem Dach auf. Neben den Bereichen
Beratung, Training und Coaching im Verkaufsprozess gehörte auch ein
Bereich Call Center Services dazu. Das Unternehmen optimAS wird sich
auf die Beratung und Implementierung von CRM-Konzepten konzentrieren.
Hierbei geht es vor allem um die Umsetzung des strategischen in das
operative Kundenbeziehungsmanagement.
Die optimAS AG für Marktbearbeitung, seit 1991 etabliert als einer
der führenden Call Center Service Dienstleister in der Schweiz, wird
per 1. Januar 2002 in LibertyCall AG umbenannt. Die beiden
geschäftsführenden Partner Roger Meili und Andreas Friedrich halten
zusammen 100% des Gesellschaftskapitals. LibertyCall wird mit den
Schwerpunkten marketingorientierte Call Center Services positioniert.
Dabei werden sowohl In- wie auch Outbound, Business-to-Business und
Business-to-Consumer Projekte unterstützt. Die Kunden profitieren von
langjährigen Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen, einer top
modernen Infrastruktur, hoch motivierten Mitarbeiter/-innen und einer
einmaligen CRM-Internetplattform, welche die Zusammenarbeit zwischen
LibertyCall und dem Auftraggeber optimiert.
Firmen mit einem eigenen Call Center können in Form von
Beratungsleistungen von den Erfahrungen profitieren. Unternehmen, die
sich auf ihre Kernfähigkeiten konzentrieren und den Betrieb des Call
Centers outsourcen möchten, können bei LibertyCall die notwendige
Infrastruktur kostengünstig mieten. Dabei sind neben den tiefen
Kosten vor allem die weiteren Dienstleistungen, wie Fulfillment,
Trainings, Coaching bis hin zur Verfügungstellung von Call Center
Personal interessant.

Kontakt:

Roger Meili
LibertyCall AG
Zürichstrasse 38
8306 Brüttisellen
Tel.: +41-(0)1-835'78'13
E-Mail: roger.meili@libertycall.ch