Alle Storys
Folgen
Keine Story von Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH mehr verpassen.

Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH

Die Zukunft bewegter Bilder

Karlsruhe (ots)

Kommunikation in bewegten Bildern liegt im
Trend. Doch welche Formate sind erfolgreich? Welche Geschäftsmodelle 
rentabel? Und über welche Wege erreicht man seine Zielgruppe? - Die 
TV Komm. befasst sich vom 12. bis 13. November 2008 mit diesen Themen
im Kongresszentrum Karlsruhe. Erfahrene Kommunikationsexperten aus 
Medien, Wirtschaft und Forschung berichten aus der Praxis und 
diskutieren über die Möglichkeiten und Entwicklungen der 
Bewegtbild-Kommunikation. Der Medienkongress informiert zu 
Regulierung & Lizenzierung, Verbreitung & Vermarktung sowie zu 
Inhalten und Geschäftsmodellen. Schwerpunkte der TV Komm. bilden 
Verlags-TV und Business-TV.
Nur wenige Printtitel können ihre Zahl an Abonnenten auf 
herkömmliche Weise halten oder gar steigern. Zusätzliche Tools, die 
den Lesern einen Mehrwert bieten, müssen angeboten werden. Vertreter 
der größten Printverlage - Ralf Klassen, Leiter Digital TV von 
stern.de, Matthias Ziemann, Geschäftsführender Leitender Redakteur 
bei SPIEGEL TV, und Bertram Gugel, Produktmanager von Axel Springer 
Digital TV - berichten auf der TV Komm. über ihre Erfahrungen mit dem
Einsatz von Videos und über mögliche Finanzierungswege.
Die wachsenden Bandbreiten im Web eröffnen - jenseits der 
klassischen Werbe- und Imagefilme - einen ganz neuen Vertriebskanal, 
um bewegte Bilder in der Marken- und Unternehmenskommunikation 
einzusetzen. Der klassischen Werbung im Fernsehen mit hohen 
Streuverlusten steht das Web-TV gegenüber, dessen Rezipienten sich 
aktiv mit der Marke oder dem Unternehmen auseinandersetzen. Auch 
bietet das Internet die Möglichkeit der Interaktion mit dem 
Rezipienten und damit die Möglichkeit, in Echtzeit Feedback auf das 
bereitgestellte Bewegtbildmaterial zu geben. Diese Entwicklungen 
werden sich in den kommenden Jahren noch verstärken und sich 
nachhaltig auf die Verbreitungskanäle und Inhalte der Kommunikation 
auswirken. Zu diesen Themen werden u. a. Matthias Wesselmann, 
Mitglied der Geschäftsleitung der fischer Appelt, tv media GmbH, und 
Sven Herold, Head of Global Television, SAP TV & Broadcast Services, 
referieren.
Weitere Informationen: www.tv-komm.de
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH
Isabelle Bohnert
Tel.: +49 721 3720-2304
isabelle.bohnert@kmkg.de

Weitere Storys: Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH
Weitere Storys: Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH