Pressemitteilung: Karim Boudali zum Geschäftsführer SV Österreich ernannt

Karim Boudali zum Geschäftsführer SV Österreich und Mitglied der Geschäftsführung Gemeinschaftsgastronomie DACH ernannt

Die SV Group ernennt Karim Boudali per 1. November 2022 zum Geschäftsführer SV Österreich und Mitglied der Geschäftsführung Gemeinschaftsgastronomie DACH der SV Group.

Dübendorf, 20. Oktober 2022 – Die SV Group ernennt Karim Boudali per 1. November 2002 zum Geschäftsführer SV Österreich ernannt.

«Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft, das spürt man in unseren Betrieben. Als Frischecaterer stehen wir für qualitativ hochwertige, moderne und regionale Kulinarik und haben unseren Kunden Tolles zu bieten», sagt Karim Boudali. Die grösste Chance sei aktuell, Unternehmen darin zu unterstützen, sich dank eines Restaurants für ihre Mitarbeitenden Vorteile auf dem Arbeitsmarkt zu verschaffen. «Unternehmen sind heute sehr gefordert, sich auf dem Arbeitsmarkt gut zu positionieren, um an die richtigen Leute heranzukommen. Mit einer eigenen Gastronomie können Arbeitgeber täglich einen Ort schaffen, an dem sich Mitarbeiter treffen und Kultur erleben können», so Boudali. «Gerade in Zeiten hybrider Arbeitsformen wollen Menschen bei der Arbeit zusammenkommen und sich in lockerer Atmosphäre austauschen. Ein Gastronomie-Angebot im eigenen Haus sei da eindeutig ein Vorteil im Wettbewerb um gute Arbeitskräfte.

«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Karim Boudali einen erfahrenen Mann aus eigenen Reihen gewinnen konnten. Er bringt beste Voraussetzungen mit, um unser Angebot gut im Markt zu positionieren und strategisch weiterzuentwickeln. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung wird Karim Boudali auch die Geschäftsführung Gemeinschaftsgastronomie DACH hervorragend ergänzen», so Dr. Yvonne Wicki, Mitglied der Konzernleitung und Managing Director der Sparte Gemeinschaftsgastronomie der SV Group.

Zur Person

Karim Boudali war vor seinem Eintritt in die SV Group als Operations Director SV Deutschland im Jahr 2019 für EUREST Deutschland tätig. Dort sammelte er zunächst Erfahrung als Betriebsleiter und als Account Manager. Später war er in Deutschland als Relationship Director verantwortlich für 20 Standorte unterschiedlichster Kunden, darunter die Deutsche Bank und Philips, und zuletzt in der gleichen Funktion für 16 Standorte im Automobilsektor.

Über die SV Group und SV Österreich
Die SV Group ist eine führende Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit Schweizer Wurzeln. Der Hauptsitz der SV Group Österreich befindet sich in Wien. Die Gruppe ist in mehreren Geschäftsfeldern tätig: Restaurants für Unternehmen und Schulen, Hotels mit Eigenmarken sowie mit weiteren renommierten Marken als Franchisenehmerin, öffentliche Restaurants mit innovativen Konzepten sowie gastronomischer Lieferservice und Catering. Die SV Group beschäftigt rund 6’400 Mitarbeitende, davon 500 in Österreich. SV Österreich betreibt rund 60 Personalrestaurants in ganz Österreich.
Die SV Group geht auf die 1914 gegründete Non-Profit-Organisation «Schweizer Verband Soldatenwohl» zurück. Else Züblin-Spiller errichtete landesweit Soldatenstuben und servierte dort ausgewogene und preiswerte Verpflegung. Die ideellen Werte der Gründerin werden heute von der SV Stiftung weitergeführt. Diese gemeinnützige Stiftung ist Mehrheitsaktionärin der SV Group und setzt ihre Mittel für Projekte im Bereich der gesunden Ernährung und für das Gemeinwohl ein.
Salome Ramseier
Corporate Communications & Public Affairs