Platz 1 für MCI im Industriemagazin-Ranking

Neuerlicher Erfolg für die Unternehmerische Hochschule® - Platz 1 in der Gesamtwertung des Industriemagazin-Rankings (ex aequo mit FH Oberösterreich) - 13 Studiengänge mit Top-10-Plätzen

Österreichs Personalentscheider bestätigen die hervorragende Qualität der Unternehmerischen Hochschule®.

Die kontinuierliche Qualitätsarbeit des MCI Management Center Innsbruck wird einmal mehr eindrucksvoll bestätigt. Im soeben erschienenen Ranking des österreichischen Industriemagazins erzielt das MCI die beeindruckende Gesamtnote von 2,26 und führt damit das Ranking an.

Zwtl.: Wirtschafts-Hotspot MCI

Als Wirtschafts-Hotspot wird die Unternehmerische Hochschule® im Bericht des Industriemagazins bezeichnet. Gleich eine ganze Reihe der 24 Studienangebote des MCI landet auf den ersten Plätzen. Insbesondere die Bewertungen im Bereich Wirtschaftswissenschaften und Management seien bemerkenswert: Die drei Spitzenplätze in dieser Kategorie gehen samt und sonders an das MCI, es folgen drei weitere Platzierungen unter den ersten Acht. Hervorragende Noten erzielen auch die Mechatronik-Studiengänge sowie Studiengänge im Bereich Lebensmitteltechnologie & Ernährung.

Zwtl.: Die Platzierungen im Einzelnen:

Management, allgemeine BWL: ? International Business & Management (Master, Platz 1) ? Wirtschaft & Management bzw. Business & Management (Bachelor, Platz 2) ? Management, Communications & IT (Master, Platz 3) ? Strategic Management & Law (Master, Platz 5) ? Management & Recht (Bachelor, Platz 7) ? Management, Communication & IT (Bachelor, Platz 8) Wirtschaft, sonstige: ? Entrepreneurship & Tourismus (Master, Platz 6) ? Nonprofit-, Sozial- & Gesundheitsmanagement (Bachelor, Platz 9) Automatisierung, Elektronik: ? Mechatronik (Bachelor, Platz 6) ? Mechatronics & Smart Technologies (Master, Platz 6 ex aequo) Bio-, Umwelt & Verfahrenstechnik: ? Lebensmitteltechnologie & Ernährung (Master, Platz 4) ? Lebensmittel- & Rohstofftechnologie (Bachelor, Platz 9) Technik, sonstige ? Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor, Platz 4)

Brigitte Auer, Leitern MCI Qualitätsmanagement, zeigt sich über das positive Ergebnis erfreut: "Exzellente Qualität in Lehre und Forschung sowie ein konsequentes Leistungsbekenntnis zählen zu den Grundprinzipien am MCI. Wir freuen uns für unsere Absolventen/-innen, dass diese Bemühungen seitens der Industrie honoriert werden."

Brigitte Huter, Leiterin des Career Centers am MCI, bereitet die Studierenden mit einem umfassenden Serviceangebot auf den Berufseinstieg vor und betont: "Die Employability unserer Studierenden spielt eine wichtige Rolle bei der Bewertung eines Studiums. Durch gezielte Trainings und Workshops mit Fokus auf Querschnittkompetenzen und Social Skills ergänzen wir das Studium und bereiten auf die vielfältigen Herausforderungen der Arbeitswelt vor."

Im Auftrag des österreichischen Industriemagazins befragte das Online-Markt- und Meinungsforschungsinstitut "meinungsraum.at" zwischen 24. Jänner und 10. Februar 2017 641 Führungskräfte österreichischer Industrieunternehmen zu ihrem Eindruck von der Qualität der industrierelevanten FH-Studiengänge. Abgefragt wurden Bekanntheit und Qualität von insgesamt 318 Studiengängen. Neben zahlreichen positiven Einzelbewertungen erzielte das MCI mit der hervorragenden Gesamtnote 2,26 ex aequo mit der FH Oberösterreich den ersten Platz.

Bilddownload: https://www.mci.edu/de/presse/7116-platz-1-fuer-mci-im-industriemagaz in-ranking