Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ray Sono AG mehr verpassen.

Ray Sono AG

Ready for Take off: Ray Sono bringt Onlineportal der Swiss neu an den Start

Ein Dokument

Zürich (ots)

- Hinweis: Die vollständige Medienmitteilung kann kostenlos im
pdf-Format unter http://www.presseportal.ch/de/pm/100012427
heruntergeladen werden -
Der Experte für Portallösungen konzipiert gemeinsam
mit SWISS den kompletten Relaunch des weltweiten Internetauftritts
der Schweizer Fluggesellschaft / Neues Design, intuitive
Informationsarchitektur, komplett überarbeitete Texte. Highlights:
animierte Promotionsflächen, innovative Buchungsmatrix und
skalierbares Internationalisierungskonzept.
Mit Unterstützung des Portal-Experten Ray Sono hat die Schweizer
Fluggesellschaft SWISS ihre Internet-Plattform überarbeitet. Im Fokus
des Relaunches stand neben der Optimierung der e-Commerce
Funktionalitäten auch die Umsetzung der SWISS Markenwerte in der
Online-Kundenkommunikation. Die neue SWISS.COM Website gibt es in
vier Sprachversionen (D, E, F, I) und 15 regional angepassten
Auftritten. Das Ray Sono Team in Zürich begleitete SWISS seit Ende
2006 bei dieser Aufgabe.
Jeder Bestandteil der bisherigen Website wurde hinterfragt und
überarbeitet. Als Grundlage wurde von Ray Sono ein neues
Online-Design auf der Basis der bestehenden klassischen Corporate
Design Elemente entwickelt. Die Kundenorientierung der SWISS zieht
sich wie ein roter Faden durch die Website. Höchste Priorität hatten
dabei die Präsentation der SWISS Angebote und der anschliessende
Buchungsprozess. Der an einer möglichst schnellen Buchung orientierte
"Heavy User" wird ebenso angesprochen wie der "Schaufensterbummler",
der sich unverbindlich über aktuelle Angebote informieren will. Die
auffälligste Innovation der neuen SWISS.COM ist eine grosse
Präsentationsfläche auf der Homepage, die in Form einer
selbstablaufenden Animation unterschiedliche Angebote aus den
Bereichen Flug, Hotel und Mietwagen sowie ergänzende Informationen zu
Produkt- und Serviceangeboten sehr attraktiv präsentiert.
Federführung bei der Umsetzung des Relaunches hatte die neu
gegründete Ray Sono AG Schweiz, ein 100-prozentiges
Tochterunternehmen der Ray Sono AG. "Die unmittelbare Nähe zum Kunden
hat nicht nur die Abstimmungsprozesse enorm vereinfacht, sondern uns
auch die Möglichkeit gegeben, auf die spezifischen Anforderungen
eines grossen Schweizer Unternehmens besser einzugehen", sagt Erhart
von Ammon, der die Schweizer Ray Sono leitet.

Kontakt:

Ray Sono AG
Erhart von Ammon
Zollikerstrasse 153
8008 Zürich
Tel.: +41/43/443'02'68
Fax: +41/44/388'54'94
E-Mail: erhart.von.ammon@raysono.com
Internet: www.raysono.ch

Weitere Storys: Ray Sono AG
Weitere Storys: Ray Sono AG