Keine Story von 3T Supplies AG mehr verpassen.

3T Supplies AG

Schweizer Unternehmen hilft beim Schutz wichtiger Risikogruppen

Schindellegi (ots)

Peach Online-Shop: Drei FFP2-Masken umsonst erhältlich

Jeder Schweizer Bürger über 60 Jahre erhält im Peach Online-Shop drei FFP2-Masken kostenlos. "Oberste Priorität ist jetzt, dass alte und kranke Menschen optimal geschützt sind. Eine zentrale Maßnahme dafür ist der breite Einsatz von FFP2-Masken. Dies wollen wir mit unserer Aktion fördern", sagt Alfred Wirch, CEO von Peach. Das Unternehmen ist Anbieter von Office-Produkten und Alternativtinten und seit fast 25 Jahren in Schindellegi am Zürcher See beheimatet. Die Masken sind gegen Eingabe der Adressdaten im Schweizer Peach Online-Shop unter https://www.peachstore.ch/ffp2 erhältlich, einmalig und nur solange der Vorrat reicht. Alle von Peach zur Verfügung gestellten FFP2-Masken sind CE-zertifiziert.

"Städte wie Tübingen in Baden-Württemberg haben es erfolgreich vorgemacht: Kostenlos an Risikogruppen verteilte FFP2-Masken helfen, das Ansteckungsrisiko deutlich zu senken", erklärt Alfred Wirch und ergänzt: "Wir als Schweizer Traditionsunternehmen wollen jetzt ein wichtiges Zeichen für diejenigen setzen, die besonders unsere Hilfe und Unterstützung benötigen."

Die zweite Welle hält die Schweiz in Atem. Besonders die älteren Menschen ab 60 Jahren sind durch das Coronavirus stark gefährdet. Nach Angaben des Schweizer Bundesamts für Statistik zeigt sich bei dieser Bevölkerungsgruppe eine Übersterblichkeit, die deutlich höher ist als in den Vorgängerjahren.

Eine wirksame Maßnahme gegen Covid-19 ist das Tragen von Masken. Dabei ist bei Risikogruppen von OP-Masken oder einem selbstgenähten Mund-Nasen-Schutz abzuraten. Nur FFP2-Masken verhindern die Inhalation infektiöser Aerosole und bieten einen optimalen Schutz vor einer Covid-19-Ansteckung.

Kostenlose FFP2-Masken für Schweizer Risikogruppen

Die Politik in vielen Ländern hat diesen Zusammenhang inzwischen aufgegriffen und konkrete Maßnahmen angekündigt. In Deutschland können Senioren und Risikopatienten sich im Dezember drei FFP2-Masken in Apotheken abholen.

Peach unterstützt in der Schweiz den breiten Einsatz von FFP2-Masken mit einer eigenen Aktion. Ab sofort gibt es im Peach Shop unter https://www.peachstore.ch/ffp2 drei FFP2-Masken umsonst. Der aktuelle Preis in Apotheken oder Reformhäusern liegt momentan bei ca. 4,90 CHF.

********

Über Peach

Peach ist eine Marke der Schweizer 3T Supplies AG und steht für qualitativ-hochwertige Office-Produkte und Alternativ-Tinten zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Zum Produktsortiment gehören kompatible Tintenpatronen für die gängigsten Druckerhersteller, Inkjet-Fotopapiere, Laminier- und Bindegeräte sowie Aktenvernichter. Gegründet wurde die 3T Supplies AG 1997 von langjährigen Branchen-Kennern mit umfangreichem Tinten-Know-how. Die Unternehmensprodukte werden über den eigenen Online-Shop unter https://www.peachstore.ch/ verkauft.

Weitere Informationen: http://www.peach.info

Weitere Informationen für die Presse:

Jürgen Neitzel, Agentur Content4Marketing, Telefon: +49 -711 505 25 92,
E-Mail: info@content4marketing.de