Programm und Tickets jetzt verfügbar

"Tag des Journalismus": Anlässlich des Nannen Preis 2019 öffnet der STERN seine Türen / Programm und Tickets jetzt verfügbar

Anlässlich des Nannen Preis 2019 lädt der STERN zu einem "Tag des Journalismus" ein. Am 25. Mai diskutieren Leserinnen und Leser im Verlagshaus Gruner + Jahr in Hamburg mit Chefredakteuren, Autoren, Reportern und Fotografen verschiedener Medien über Journalismus, schauen hinter die Kulissen von Deutschlands wichtigstem Journalistenpreis und der STERN-Redaktion. Besucher lernen die ganze Vielfalt des Journalismus kennen, einschließlich der aktuellen Herausforderungen.

Bei Führungen durch die Redaktion erfahren sie, wie Geschichten und Bilder in den STERN kommen und wie akribisch Fakten geprüft werden, um die journalistische Qualität sicherzustellen. Teilnehmer erhalten erstmals Einblicke in den Nannen Preis-Wettbewerb, während die Nominierten ihre journalistischen Arbeiten vorstellen und Jurymitglieder erklären, nach welchen Kriterien sie die ausgezeichneten Beiträge bewerten. Die Sieger in den Fotografie-Kategorien werden im Rahmen des Tagesprogramms verkündet und gewürdigt. Die feierliche Preisverleihung in allen sieben Kategorien und für den Sonderpreis bildet den Abschluss der Veranstaltung am Abend. Sie ist mit limitierten Plätzen der Öffentlichkeit zugänglich.

"Tag des Journalismus", 25. Mai 2019, 10:00 bis 18:00 Uhr, bei Gruner + Jahr, Am Baumwall 11 in Hamburg. Programm und Tickets zum Preis von 8,00 Euro jetzt unter: www.stern.de/tagdesjournalismus. Ticketkäufer für den "Tag des Journalismus" nehmen automatisch an einer Verlosung für die limitierten Tickets zur Preisverleihung am Abend teil.

Sabine Grüngreiff
Gruner + Jahr GmbH