Keine Story von Metriopharm AG mehr verpassen.

25.07.2007 – 20:02

MetrioPharm AG eröffnet Büro in den USA

--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Aktien/Börse/Finanzen/Forschung/Pharma

Zürich (euro adhoc) - Innerhalb der nächsten drei Monate wird die MetrioPharm AG ein Büro in den USA eröffnen. Dadurch soll insbesondere der Kontakt zu potenziellen Lizenznehmern in Nordamerika intensiviert werden.  In Gesprächen mit Interessenten aus den USA hatten diese CEO Ekkehard Brysch darum gebeten, einen wissenschaftlichen Ansprechpartner "vor Ort" zu haben, um Rückfragen bei der Auswertung wissenschaftlicher Unterlagen und klinischer Studien zu MP-1021 direkt diskutieren zu können.  Da die MetrioPharm AG mit einer Ausweitung der Unternehmenskontakte in den USA rechnet, wird es - voraussichtlich ab Oktober 2007 - ein entsprechendes Kontaktbüro geben.    Ekkehard Brysch hat bei seiner gerade beendeten Reise in die USA  die entsprechenden Vorbereitungen getroffen. Bis zu Eröffnung des Büros, voraussichtlich in Phoenix, AZ, wird Ekkehard Brysch einmal im Monat für ca. eine Woche in die USA reisen,  um die laufenden und neue Gespräche zügig  voranzubringen.  " Das Interesse in den USA an MP-1021 ist groß und die bevorstehende Veröffentlichung weiterer Studienergebnisse wird die Gesprächsdynamik sicherlich weiter verstärken" sagte Ekkehard Brysch nach seiner Rückkehr aus Chicago. Die Aktien der MetrioPharm AG (WKN: A0MLMB, ISIN: CH0029188817) werden im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt.

Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 25.07.2007 20:01:00

Weitere Storys: Metriopharm AG