Österreichs Wanderdörfer: Neuer Katalog präsentiert elementare Naturerlebnisse aus Österreich - BILD

Zurück zur Natur, sie intensiv erleben und sich inspirieren lassen. Auf 136 Seiten stellen Österreichs Wanderdörfer unzählige Möglichkeiten vor, der Natur auf Augenhöhe zu begegnen.

Wandern in Österreich hat viele schöne Seiten! Österreichs Wanderdörfer veröffentlichten dieser Tage ihren neuen Katalog "Die Magie des Gehens", der als Inspirationsquelle für all jene dienen soll, die Erholung in heimischen Gefilden suchen. Insgesamt 46 Mitgliedsregionen werden in der frisch gedruckten Publikation vorgestellt - darunter auch einige neue Regionen wie die Salzburger Sportwelt, der Bregenzerwald, das Saalachtal oder Kitzbüheler Alpen St. Johann und das Brixental.

"Wir haben auch diesmal versucht, den Entdeckergeist der Menschen zu wecken", so Sieghard Preis, Geschäftsführer des Vereins Österreichs Wanderdörfer. "Der Katalog selbst gibt nicht nur stimmungsvolle Einblicke in die natürlichen Besonderheiten der Regionen, sondern ist selbstverständlich auch als praktisches Werkzeug für die Planung gedacht."

Interessante Tourentipps, faszinierende Urlaubsideen sowie Wissenswertes über Land und Leute kommen nicht nur bei Wanderern sondern auch bei Familien mit Kindern und ambitionierten Weitwanderfreunden an. Ein Schwerpunkt liegt 2014 auf den vegetativen Besonderheiten entlang der vorgestellten Wanderwege und auf dem Thema Weitwandern.

Übrigens: Als besonderer Garant für die herausragende Qualität der im Katalog vorgestellten Regionen ist das "Österreichische Wandergütesiegel" zu sehen. Nicht nur die Regionen auch die dazugehörigen Dörfer, Betriebe, aber auch die Wanderwege und deren Infrastruktur wurden und werden in Österreichs Wanderdörfern durch die Vereinigung zur Qualitätssicherung für Wandern e.V. in Österreich regelmäßig getestet. Im Katalog kann man daher auch tatsächlich seinen Augen trauen: Die imposanten Bergwelten, die romantischen Täler mit ihren Naturjuwelen sind nicht künstlich geschönt, sondern wirklich so atemberaubend und einzigartig. Der Katalog "Die Magie des Gehens" kann ab sofort kostenlos bei Österreichs Wanderdörfern bestellt werden.

Rückfragehinweis:
   Unterwollanigerstraße. 53, 9500 Villach