Keine Story von Crytek GmbH mehr verpassen.

Crytek GmbH

Warhorse Studios lizensiert CryENGINE®3 für Entwicklung eines Rollenspiels

Deutschland (ots)

Crytek GmbH (Crytek) und Warhorse Studios geben bekannt eine Lizenz-vereinbarung für Crytek's proprietäre, preisgekrönte Entwicklunsgsoftware CryENGINE®3 geschlossen zu haben. Warhorse Studios arbeitet an einem bislang nicht angekündigten Rollenspiel (RPG). Das Erstlingswerk des tschechischen Studios bietet neben einer offenen Spielwelt eine tiefgehende Story sowie innovative Spielelemente.

Martin Klima, Executive Producer bei Warhorse Studios, erklärte: "Wir haben uns alle gängigen Technologien angeschaut und festgestellt, dass sich die CryENGINE 3 am besten dazu eignet, unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Wir sind sicher, damit die Vision für unser Spiel erfolgreich umsetzen zu können."

"Das Warhorse Studios-Team besteht aus erfahrenen Entwicklern, die bereits an Blockbuster-Titeln wie beispielsweise dem Mafia Franchise und Operation Flashpoint gearbeitet haben. Ihre Vision für das Rollenspiel klingt sehr vielversprechend und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.", fügte Carl Jones, Director of Global Business Development CryENGINE hinzu.

Über Warhorse Studios

Warhorse Studios wurde im Herbst 2011 von Branchenveteranen gegründet, deren Vision es ist, eine bessere und vor allem produktivere Umgebung für Spieleentwicklung zu schaffen. Das Studio arbeitet derzeit an seinem ersten Projekt. Warhorse Studios ist in Prag (Tschechischen Republik) ansässig.

Weitere Informationen finden Sie unter www.warhorsestudios.cz.

Über Crytek GmbH http://www.crytek.com/company

Kontakt: