Keine Story von SI Group mehr verpassen.

SI Group

SI Group erreicht durch Neueinstellungen in Führungspositionen neue Fortschritte

York (ots/PRNewswire)

SI Group, Inc., ein führender Hersteller von chemischen Produkten, hat die Ernennung von Traci Hockstra als Vice President für weltweites Personalmanagement sowie von Milan Knezevic als Executive Director für Forschung und Entwicklung weltweit bekannt gegeben. SI Group baut sein Führungsteam weiter aus, um es an seine strategische Ausrichtung in die Weiterentwicklung der sieben wichtigsten globalen Marktsegmente und das globale Wachstum anzupassen.

Aufgrund der neuen strategischen Richtung hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, seine Erfahrung und Organisationsfähigkeiten weiter auszubauen. 2010 hat das Unternehmen diverse Positionen neu definiert, den Fokus einiger Funktionen verändert, um die Strategie des Unternehmens weiter voranzubringen und seine wichtigsten Fähigkeiten weiter anzupassen. Daher wurden zwischen 2010 und 2011 etwa 150 neue Mitarbeiter in bisherigen und neu gegründeten Positionen bei SI Group angestellt.

SI Group hat viel Zeit und Ressourcen investiert, um die richtigen Talente zu finden und befindet sich weiter im Recruiting-Prozess, der umfassende Vorstellungsgespräche und umfangreiche Tests beinhaltet.

"Wir konzentrieren uns bei unserem Recruiting-Prozess auf Kandidaten, die zu unserer Unternehmenskultur passen. Wir werten aus, ob ein Kandidat persönlich zu uns passt und innerhalb unserer Unternehmenskultur wertvolle Beiträge im Team leiten kann", so Stephen J. Large, Präsident und CEO bei SI Group. "Unser Hauptziel besteht darin, Mitarbeiter einzustellen, die sich mit unseren Kernwerten identifizieren."

"Dass dieser Ansatz erfolgreich ist, hat sich in den herausragenden Talenten erwiesen, die wir im Laufe der Zeit eingestellt haben. Die Mitarbeiter entscheiden sich für SI Group aufgrund des guten Rufs unserer Marke und der starken Unternehmenskultur", so Stephen J. Large, Präsident und CEO von SI Group weiter. "SI Group ist stolz auf die langjährigen Mitarbeiter. 2011 haben 49 unserer Mitarbeiter weltweit ihr 35 jähriges Jubiläum bei uns gefeiert."

Qualifiziertes Personal für den globalen HR-Bereich zu finden, war eine wichtige Aufgabe, denn das Unternehmen legt grossen Wert auf die Integration neuer Teammitglieder in ihren organisatorischen Rahmen nach der Einstellung. Eines von Hockstras Hauptzielen ist die Entwicklung eines robusten Onboarding- und Trainingsprogramms, um neue Mitarbeiter in ihr Team zu integrieren. Zeuge der Bedeutung des Bereichs Human Resources bei SI Group ist die Tatsache, dass Traci Hockstra dem CEO direkt untersteht und somit in erheblichem Umfang in die Entscheidungsprozesse bei SI Group eingebunden ist. Vor ihrer Position bei SI Group war Hockstra 25 Jahre lang bei Dow Chemical beschäftigt, wo sie diverse Positionen in den Bereichen Fertigungstechnik und Betriebsorganisation innehatte, bevor sie den Bereich Human Resources 1999 übernahm.

Milan Knezevic, der die Position des Executive Director für Forschung & Entwicklung übernimmt, wird für F&E weltweit verantwortlich sein. 2010 SI Group hat einen strategischen Prozess entwickelt, um alle neuen Möglichkeiten von der Idee bis zur Vermarktung zu nutzen, und Milan wird als die zentrale Komponente dienen, um diesen Prozess zum Leben zu erwecken. Um die effektive Nutzung dieses Prozesses zu ermöglichen, investiert SI Group in ein neues Programmier-Tool, das die globale Einheitlichkeit aller Geschäftsmöglichkeiten ermöglicht. Ein weiterer wichtiger Schritt für mehr Fortschritt im F&E-Bereich ist die jüngste Investition in eine Testlabor-Anwendung für Gummi- und Industrieharz-Verbindungen in China. Die Eröffnung des neuen Labors soll SI Group näher an das Ziel bringen, eine führende Position in der Asien-Pazifik-Region zu erlangen. Knezevics tiefgreifendes Verständnis der Bedürfnisse des Markts und seine Fähigkeit, sich auf den SI Group-Kundenstamm zu beziehen, werden die F&E-Initiativen des Unternehmens weiter voranbringen.

Vor seiner Rolle bei SI Group war Knezevic bei Crios Resinas in Brasilien als Leiter für F&E beschäftigt. Nachdem Crios von der SI Group-Familie übernommen wurde, übernahm Knezevic die Position des Leiters für F&E für die Region Südamerika.

Informationen zu SI Group

SI Group ist ein Familienunternehmen, das 1906 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Schenectady, New York hat. Als weltweit führender Entwickler und Hersteller von Phenolharzen, Alkylphenolharzen, alkylierten Phenolen und anderen chemischen Zwischenprodukten betreibt SI Group 20 Niederlassungen in 12 Ländern auf der ganzen Welt. Weitere Informationen zur SI Group finden Sie auf http://www.siigroup.com.

Ansprechpartner: Juliana Lam Manager - Markenführung und Kommunikation weltweit Büro: +1-518-347-4110 Handy: +1-518-248-4178 Juliana.Lam@siigroup.com

Kontakt:

.