Die Kicker sind los...: Der TSV 1860 München auf Trainingslager im Ferienland Kufstein - BILD

Seit Ankunft des TSV 1860 München ist im Ferienland Kufstein an der österreichisch-bayrischen Grenze am Fuße des mächtigen Kaisergebirges die "Football-Time" eingeläutet.

Die Jungs des bekannten 2. Ligisten sind hier, um fleißig für die kommende Saison zu trainieren. So wurde das Freundschaftsspiel gegen den FC Zürich am 27. Juni in Kufstein zum Auftakt ihres Trainingslagers.

Aber der TSV 1860 München ist nicht nur zum Kickern in der Region. Sie wollen im Ferienland Kufstein auch ihr Teamgefühl stärken und bewiesen bei den Rahmenprogrammpunkten, dass sie nicht nur auf dem Rasen wahre Sportskanonen sind: Von Canyoning über Wasserskifahren und E-Bike-Rundfahrten bis hin zu Geocaching-Touren und Teamspielen haben sie alles echt bayrisch "suppa gmocht."

So waren die Fußballstars auch am 1. Juli unterwegs. Bei strahlendem Sommerwetter hieß es am Vormittag: Auf die Plätze - "Geocaching"- los. Vier Teams kämpften um den Pokal abseits des üblichen Rasens. Erst nach einem trickreichen Hindernislauf, einer Partie "Wett-Nageln" und einem Slakeline-Parcour stand das Siegerteam fest. Als weitere Belohnung gab es für die Fußballer ein reichhaltiges Picknick am Thiersee und nach den Teambewerben einen verdienten Sprung ins kühle Nass.

Untergebracht sind die Kicker iIm Wellnessschloss Panorama Royal. Als echter Fußballfan schätzt Peter Mayer, Hotelier des Hotel Panorama Royals, Fußballclubs aus Europa als Gäste und freut sich, sie professionell versorgen zu dürfen.

Zwtl.: Auf den Spuren des TSV 1860 München

Wer wie die Jungs des TSV 1860 München die Region mit dem E-Bike erkunden oder das "Geocaching" ausprobieren möchte, kann dies im Rahmen unseres Wochenprogramms. Für Gäste der Region ist das Programm kostenlos und umfasst auch energetische Heilwanderungen mit anschließendem Energie-Coaching, Yoga, Pilates wie auch geführte Wanderungen, Stadtführungen sowie Almtage.

Weitere Infos zu Freizeit- und Sportaktivitäten im Ferienland Kufstein unter http://www.kufstein.com

TPT0007 2013-07-03/11:51