Auf die Rennräder - Fertig - Los! - BILD

Das Ferienland Kufstein mit seiner Festungsstadt Kufstein und den acht umliegenden Feriendörfern öffnet sein Paradies für schnelle Reifen: 20 Rennradrouten, mehr als zehn geprüfte Rad-Unterkünfte, Radspezialisten und -Führer warten auf Pedalritter.

Im Ferienland Kufstein, an der bayrisch-österreichischen Grenze, weichen die schroffen schneebedeckten Bergriesen den bewaldeten Kuppen des bayrischen Vorlandes. Das quirlige Inntal weitet sich zum lieblichen Voralpenland. In beiden Richtungen finden Rennradfahrer ihre Wunschstrecke: zäh ansteigende Passstraßen auf Großglockner, Kitzbühler Horn und Zillertaler Alpen oder lange Passagen im sanft kupierten Hügelland.

Zwtl. Touren für jede Fitnessstufe

Für Besucher des Ferienlandes Kufstein wurden 20 Rennradrunden exakt vermessen: insgesamt 1.500 Kilometer, 14.000Meter Anstieg, von 470 bis 2400 Metern Seehöhe, über 1,5 bis zehn Stunden als leichte/mittlere/schwere Touren. Der kürzeste Tourenvorschlag (ca. 30 Kilometer) erweist sich zum "Einradeln" und für Familien gerade recht, die längste Tour auf den Großglockner nennen viele dass Highlight in ihrem Sportkalender. Zu den 20 Tourenvorschlägen kommen unzählige Strecken auf den Nebenstraßen und Radwegen des Ferienlandes. Die interaktive Ferienland-Radkarte weist alle Touren mit Streckenbeschreibung und GPS-Track zum Download aus.

Zwtl.: Geprüfte Radunterkünfte

Sportler sind bescheiden - ihr Sportgerät allerdings muss sicher verwahrt sein und die Speisen reich an Kohlehydraten und Vitalstoffen. Mehr als zehn Hotels, Pensionen, Privatvermieter und Bauernhöfe wurden geprüft und bieten: absperrbaren Fahrradraum, Vital-Frühstück, Tourenkarten, Wetterbericht sowie Werkzeug für Kleinreparaturen. Rad-Ersatzteile und Service gibt es bei mehreren Profi-Shops. Einige Betriebe bieten auch den Reparaturservice im Haus - sogar Rückholtransport.

Zwtl.: Trainings- und Rennradwochen

Passionierten Rennradler legen wir auch die Trainings- und Rennradwochen im Ferienland Kufstein ans Herz. Hier begleiten Rennrad-Profis die Gäste und geben Tipps zum Training. Diese finden im Sommer und Herbst in der Region statt. Detailinfos finden Sie auf http://www.kufstein.com

Infos zu Tourenvorschlägen, den Rennrad-Betrieben sowie den Trainingswochen finden Sie auf http://www.kufstein.com.

TPT0005 2013-05-02/14:58