Dank boon ist Google Pay jetzt für alle Android-Nutzer in Italien verfügbar
boon Android-App ermöglicht voll digitales und kontaktloses Bezahlen mit Google Pay

Aschheim (München) / Mailand (ots)

Wirecard, der internationale Innovationsführer im Bereich digitaler Finanztechnologie, stellt zum Start von Google Pay in Italien die Android-App seiner Mobile-Payment-Lösung boon im Google Play Store zum Download bereit. So profitieren italienische Nutzer von einer voll digitalen Anwendung für das Mobile Bezahlen, unabhängig davon, bei welcher Bank sie Kunde sind.

In Italien nutzen laut einer aktuellen Studie bereits 74 Prozent aller Verbraucher ihr Smartphone für Mobile-Banking-Anwendungen. Ab sofort können Android-Nutzer in Italien nun auch via boon und Google Pay sicher und mobil kontaktlos an der Kasse bezahlen: Mit der neuen Android-App können boon-Kunden ihre digitale Mastercard einfach zu Google Pay hinzufügen und sie für diverse Zahlungen verwenden. boon ermöglicht jedem Android-Smartphone-Nutzer, sich binnen weniger Minuten anzumelden und dann mit boon und Google Pay sicher zu bezahlen.

"Wir freuen uns sehr, mit boon Google Pay nun auch allen Android-Device-Nutzern ab der Version 5 in Italien anzubieten", sagt Georg von Waldenfels, Executive Vice President Consumer Solutions bei Wirecard. "Wir begrüßen es, dass Google Pay heute in Italien startet und zusammen mit boon die Digitalisierung von Zahlungsprozessen weiter vorantreibt."

Florence Diss, Head of EMEA Commerce Partnerships bei Google, fügt hinzu: "Ab heute können boon-Kunden ihre Karte einmalig mit Google Pay verknüpfen und ab dann mit Google Pay sicher, schnell und unkompliziert an Millionen von Orten in Italien und auf der ganzen Welt einkaufen, auch auf ihren Lieblings-Apps und -Seiten."

Die Aufladung des boon-Kontos funktioniert mit jeder beliebigen Mastercard, Visa oder per Banküberweisung. Es ist somit nicht notwendig, bereits eine Kreditkarte einer der Banken zu besitzen, die Google Pay unterstützt. Darüber hinaus ermöglicht boon das kostenlose Versenden von Geld zwischen boon-Nutzern in Echtzeit. Android-User können boon dank der Google-Pay-Integration besonders schnell und unkompliziert nutzen: Sie nehmen ihr mobiles Endgerät, halten es einfach an das Kassenterminal, ohne die App öffnen zu müssen, und schon erfolgt die Bezahlung.

boon ist die branchenweit erste vollständig digitalisierte mobile Bezahllösung und ist unabhängig von Banken und Telekommunikationsanbietern anwendbar. boon ist bereits auf Android-Endgeräten in Deutschland, Belgien, Irland, den Niederlanden, Österreich und Spanien verfügbar. Über iOS läuft die App auch bereits in Großbritannien, Frankreich, Italien, Irland, der Schweiz und in Spanien.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.boonpayment.com

Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz. Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.