PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Diesel mehr verpassen.

30.01.2007 – 09:30

Diesel

Diesel zeigt global erwärmten Planeten

Zürich (ots)

Mit der neuesten Kampagne setzt das Modelabel
Diesel seine Tradition fort, sich in der Werbung mit aktuellen
kontroversen Themen auseinander zusetzen. Nach Themen wie Rauchen,
Jugendwahn oder Wirtschaftsmacht wird nun die globale Erwärmung
thematisiert.
Die Bilder zeigen Papageien statt Tauben auf dem Markusplatz in
Venedig; die chinesische Mauer im Sand versunken. Oder ein Paar, das
einen sonnigen Tag auf einem Wolkenkratzer in New York geniesst,
während der Rest der Stadt in den Fluten versunken ist. Bei den
warmen Temperaturen der vergangenen Wochen scheint diese
Zukunftsvision in die Nähe gerückt zu sein.
Diesel nimmt sich dem Thema der globalen Erwärmung in seiner
neuesten Werbekampagne an und zeigt in einer Serie von
eindrucksvollen Bildern eine Zukunft auf dem überhitzten Planeten.
Dabei sieht sich Diesel weder in der Rolle des Moralapostels noch
soll die Problematik herunter gespielt werden. Ein Modelabel kann
nicht die Welt retten. Aber vielleicht kann es seine Popularität
nutzen, um die Leute dazu zu bringen, nachzudenken.
In dem für die Marke eigenen Stil wird gezeigt, dass mann/frau mit
der richtigen Kleidung auf die Erwärmung vorbereit ist. Trotz der
düsteren Aussichten sieht alles strahlend hell und schön aus. Die
Bilder wurden vom Fotographen Terry Richardson geschossen, das
Styling ist von Eduard Enninful, die Kampagne wurde entwickelt vom
Diesel Creative Team, angeführt vom Creative Director Wilbert Das, in
Partnerschaft mit der Pariser Agentur Gossip.
Bilder der Kampagne sowie Making-Off Bilder stehen auf www.prfact.ch
unter der Rubrik "Press" zum Download bereit.

Kontakt:

Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an die DIESEL
PR-Agentur:
PRfact AG
Marc Schlittler
Mühle Tiefenbrunnen
Seefeldstr. 233
8008 Zürich
Tel.: +41/43/322'01'10
Fax: +41/43/322'01'14
E-Mail: marc@prfact.ch