The Peninsula Hotels setzen die Segel: Sponsorship einer Hongkonger Rennyacht für Gäste und Charity-Zwecke

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

The Peninsula Hotels setzen die Segel: Zu ihrer vielseitigen Kollektion an Transportmitteln - darunter Rolls-Royces, Tuk-Tuks, MINIs, Hubschrauber, Flussboote und Fahrräder - kommt nun eine exklusive Rennyacht hinzu.

Die Peninsula Signal 8 ist eine in Hongkong beheimatete, 12 Meter lange Küstenyacht, für die Peninsula das Sponsorship übernommen hat. Sie wird unter Peninsula-Flagge an zahlreichen prestigeträchtigen Regatten weltweit teilnehmen, darunter die Cowes Week in England sowie die King's Cup International Regatta im thailändischen Phuket. Wenn sie nicht an Rennen teilnimmt, wird die Yacht Hotelgästen und Partnern ebenso wie für Wohltätigkeitsorganisationen zur Verfügung stehen.

"Die Yacht repräsentiert eine neue Richtung für die Marke The Peninsula und ein einzigartiges neues Angebot für unsere Gäste", so Peter C. Borer, Chief Operating Officer der The Peninsula Hotels. "Als Teil unseres Corporate Social Responsibility-Programms wird sie insbesondere auch für Charity-Aktivitäten eingesetzt, darunter Segeltörns für chronisch kranke Kinder", so Borer weiter. "Zudem ist Segeln eine umweltfreundliche Angelegenheit und wird die Aufmerksamkeit für Hongkongs wunderschöne natürliche Umgebung steigern."

Der Yachtname stammt von den tropischen Wirbelsturm-Warnsignalen, die von der Regierung Hongkongs seit 1884 ausgegeben werden. Das Taifun-Signal Nr. 8 zeigt dabei andauernden Starkwind oder Sturmböen an. Natürlich ist die 8 darüberhinaus verheißungsvoll in der chinesischen Kultur, da "ba" (acht) sich auf "fa" reimt, dem Zeichen für Glück.

Entworfen vom britischen Designer Jason Ker und erbaut von McConaghy Boats in Zhuhai, China, ist die Peninsula Signal 8 für Hochleistungsrennen vorgesehen. Sie ist das achte Schiff aus der Reihe des revolutionären Ker 40-Designs, das seit seiner Einführung im Jahr 2011 zahlreiche Wettbewerbe rund um den Globus gewonnen hat. www.peninsula.com.

Pressebüro The Peninsula Hotels: Sabine van Ommen Public Relations
GmbH
Leibnizstr. 30, 10625 Berlin, Tel.: 030 - 321 20 02, E-mail:
Info@SvO-PR.com