10 Jahre "The Quail, A Motorsports Gathering"
Event-Auftakt der "Monterey Classic Cars Week" in Kalifornien

Einer der weltweit wichtigsten Termine für Freunde des Automobilsports und Sammler von Oldtimern findet am 17. August 2012 in Kalifornien (USA) statt: "The Quail, A Motorsports Gathering" ist Auftakt der alljährlichen "Monterey Peninsula Classic Car Week". Bereits zum 10. Mal lädt der exklusive Quail Lodge Golf Club nahe der Küstenstadt Carmel, etwa zwei Autostunden südlich von San Francisco, zu diesem internationalen Get-Together ein.

In diesem Jahr huldigt die Sammlerszene insbesondere den Alfa Romeo-Vorkriegsmodellen und dem 50. Jubiläum des "ISO Rivolta GT"-Klassikers. Der Sohn des Firmengründers, Pierro Rivolta, wird anwesend sein und die Mitglieder des deutschen, schweizerischen und amerikanischen ISO-Clubs zum "Fireside Chat" begrüßen. In dieser Runde präsentiert auch der Sammler William E. Connor seinen Alfa Romeo 8C 2900B Touring Spyder Baujahr 1938, das Prachtstück seiner Kollektion.

Manch einer der Gäste dürfte bei einem weiteren Quail-Highlight schwach werden: Die traditionelle Autoauktion von Bonhams findet vom 16. bis 17. August 2012 ebenfalls auf dem Anwesen statt.

Karten für "The Quail, A Motorsports Gathering" kosten US$ 450 pro Person (US$ 100 für Kinder unter zwölf Jahren) und beinhalten neben dem Eintritt u. a. eine Wein-Degustation, Gourmetspeisen, ein Souvenirposter und Livemusik. Weitere Informationen über www.quaillodgetickets.com.

Quail Lodge Golf Club ist im Besitz und Management der The Hongkong and Shanghai Hotels, Limited (Muttergesellschaft der The Peninsula Hotels) und befindet sich nahe der kalifornischen Stadt Carmel. Das Anwesen liegt eingebettet in eine 345 Hektar große Parklandschaft und verfügt über Restaurant, Pool, Tennisplätze, The Range Rover Experience Driving School sowie einen 18-Loch Championship-Golfplatz.

Adresse: Quail Lodge Golf Club, 8000 Valley Greens Drive, Carmel CA 93923

Pressebüro The Peninsula Hotels:
Sabine van Ommen Public Relations GmbH
Leibnizstr. 30, 10625 Berlin,