Keine Story von e-domizil AG mehr verpassen.

e-domizil AG

e-domizil bündelt in der Schweiz die Kräfte!

Zürich (ots)

Die e-domizil AG mit Sitz in Zürich fusioniert mit den Schwestergesellschaften European Holiday Rentals AG und BELLEVUE Ferienhaus AG. European Holiday Rentals wird ab sofort unter der Marke «e-domizil» und BELLEVUE Ferienhaus weiterhin als eigenständige Marke weitergeführt. Ziele der Fusion sind eine verstärkte Marktpräsenz, schlankere Strukturen und Effizienzgewinne durch Synergien.

Der führende Schweizer online Ferienhausvermittler, e-domizil AG erhält Zuwachs. Der international ausgerichtete Ferienhausanbieter für Privatvermieter, European Holiday Rentals AG sowie der Ferienhausvermittler für luxuriöse Ferienhäuser, die BELLEVUE-Ferienhaus AG, sind nun Teil der «neuen» e-domizil AG. Neben dem Hauptsitz in Zürich betreibt die e-domizil AG eine Zweigniederlassung in Herisau.

Aus Zürich werden nationale Portale und Privatvermietergeschäfte für «e-domizil» und «PREMIUM SELECTION», sowie die Special Interests «Alphütten & Maiensässe», «Agrotourismus» und «Ferien im Baudenkmal» gemanagt. Zudem wird in Zürich ein Corporate Center für Finanzen, HR und Recht betrieben. Dieses erbringt auch Dienstleistungen für die e-hoi AG in Herisau. In Herisau ist das internationale Privatvermietergeschäft sowie des Portal- und Vermietergeschäft für BELLEVUE Ferienhaus angesiedelt.

Durch die Zusammenführung und Verschlankung der Strukturen und Geschäftsprozesse werden zusätzliche Ressourcen für die Weiterentwicklung der Geschäfte frei. Der Zusammenschluss der drei Gesellschaften erfolgte rückwirkend per 1. Januar 2019. Das fusionierte Unternehmen erzielt einen ausgelösten Reiseumsatz von gut 55 Mio. Franken pro Jahr.

E-domizil mit starker Führung

Die Geschäftsleitung bleibt wie bis anhin bei Daniel Koller. Bereits seit 2014 führt er die Geschäfte der e-domizil AG in Zürich. Das neue Corporate Center für Finanzen, HR und Recht verantwortet Matthias Ruchti. Die Leitung des Marketings obliegt Selina Crowther. Die operativen Geschäfte werden von Janine Bandli in Zürich und von Stefanie Frei-Altwegg in Herisau geleitet. Insgesamt 14 Vollzeitangestellte, davon 2 Auszubildende, sind im Standort Zürich tätig. Die Niederlassung in Herisau zählt 5 Mitarbeitende.

Über e-domizil AG

Mit mehr als 280'000 Ferienwohnungen in über 80 Ländern positioniert sich e-domizil an der Spitze der Online-Vermittler von Ferienwohnungen und Ferienhäusern in der Schweiz. Bei keinem anderen Schweizer Anbieter finden Ferienhungrige mehr Auswahl an Ferienwohnungen und Ferienhäusern zur Online-Buchung. Für optimalen Kundenservice steht ein mehrsprachiges Serviceteam an sechs Tagen die Woche zur Verfügung. Für mehr als 30'000 Vermieter weltweit agiert e-domizil als Reiseveranstalter. Die e-domizil AG in Zürich ist eine Tochtergesellschaft der e-domizil GmbH in Frankfurt am Main.

Bilddownload:

Link: http://ots.ch/78JfE9