Keine Story von Morphean mehr verpassen.

Morphean

Neue Studie von Morphean: Umstieg auf Cloud-Services auf erhöhten Bedarf an Geschäftseinblicken zurückzuführen

Schweiz (ots/PRNewswire)

EU-weite Studie zeigt steigende Bereitschaft, physikalische Sicherheitssysteme in die Cloud zu verlagern, um Big-Data-Erkenntnisse zu nutzen

Eine neue Studie unter 1500 IT-Entscheidungsträgern aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien hat eine Trendwende hin zu Cloud-Technologien festgestellt und gezeigt, dass Unternehmen Technologien zur Gewinnung intelligenter Informationen benötigen, um ihr Wachstum zu beschleunigen.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/692572/Morphean_Logo.jpg )

Teilnehmer an der von Morphean (http://www.morphean.com), einem innovativen Anbieter von Video-Surveillance-as-a-Service-Lösungen (VSaaS), durchgeführten Studie wurden aufgefordert, ihre Meinung zu Cloud-Technologien, Cloud-Sicherheit, zukünftigen Cloud-Investitionen und neuen Wachstumsfeldern im Cloud-Bereich zu teilen.

Die Ergebnisse zeigten, dass beinahe 90 % der befragten Unternehmen bereits Cloud-Softwarelösungen anwenden und 89 % möglicherweise oder definitiv bereit wären, physikalische Sicherheitssysteme wie Videoüberwachung und Zugangskontrollen in die Cloud zu verlagern. Für 92 % sei es wichtig oder sehr wichtig, dass ihre physikalischen Sicherheitslösungen im Einklang mit ihren Unternehmenszielen stehen.

Die wichtigsten Erkenntnisse der Umfrage:

- 89 % der Unternehmen wenden Cloud-Softwarelösungen an
- 27 % der Cloud-Nutzer sehen als wichtigsten Grund für den Umstieg
  auf die Cloud die Tatsache, dass diese bessere Sicherheitsoptionen
  bietet
- 89 % der Befragten wären möglicherweise oder definitiv bereit,
  physikalische Sicherheitstechnologien wie Videoüberwachung und
  Zugangskontrollen in die Cloud zu verlagern
- 92 % betrachten es als wichtig oder sehr wichtig, dass ihre
  physikalischen Sicherheitslösungen im Einklang mit ihren
  Unternehmenszielen stehen

Es scheint, als ob der Widerstand gegen einen Wechsel zur Cloud angesichts der wachsenden Bedrohung durch Cyber-Attacken schwindet. Paradoxerweise hat der Anstieg an Cyber-Angriffen offensichtlich zu einem Konsens geführt, dass Cloud-Anwendungen im Vergleich zu On-Premise-Lösungen agiler und besser vorbereitet sind, um mit derartigen Bedrohungen umzugehen. Für 27 % stellten die besseren Sicherheitseinstellungen den Hauptgrund für den Wechsel zur Cloud dar, und 25 % hatten innerhalb der letzten 24 Monate einen Angriff auf ihre Daten erlebt.

Morphean CEO Rodrigue Zbinden: "Unternehmen realisieren, dass Cloud-Technologien nicht nur sicherer, agiler und kostengünstiger sind als On-Premise-Alternativen, solange diese von einem bewährten Partner korrekt eingerichtet wurden, sondern auch, dass der Vorteil der hierdurch gewonnenen Geschäftseinblicke die Risiken bei weitem überwiegt. Durch die verstärkte Integration von Geräten im selben Netzwerk auf Basis von IoT-Technologien können Unternehmen neue Herausforderungen meistern, indem sie die wachsenden Datenmengen nutzen, die in der Cloud gespeichert und mit Hilfe von künstlicher Intelligenz maschinell analysiert werden."

Laden Sie das Whitepaper "Physical Security and the Cloud" von Morphean herunter: https://morphean.com/whitepaper/

Kontakt:

Sean House | Matt King