Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hi-Media Deutschland AG mehr verpassen.

Hi-Media Deutschland AG

Hi-Media Deutschland AG strukturiert das Angebot neu

Düsseldorf/Hamburg (ots)

- Ausbau von Hi-media Payments in den deutschsprachigen Märkten 
   - Launch eines neuen Performance-Marketing-Angebots 
   - Erweiterung der Management-Struktur
Die Hi-media Deutschland AG, Teil der Hi-media Online Media Gruppe
(ISIN Code FR0000075988 - HIM, HIM.FR), dem europäischen Marktführer 
bei der Monetarisierung von Internet-Angeboten, hat heute den Start 
neuer Angebote sowie die Erweiterung des Vorstands durch die 
Bestellung von Nils Winkler als CEO des neu strukturierten 
Unternehmens bekanntgegeben.
Hi-media Deutschland AG, einer der führenden Online-Vermarkter in 
Deutschland, wird sein Geschäft mit den bisherigen Schwesterbereichen
für ePayments (Allopass & Hipay - Hi-media Payments) sowie 
Performance Marketing (Hi-media Performance) bündeln.
Hi-media Payments ist mit seiner Marke Allopass der führende 
Anbieter von Micropayment-Lösungen in Europa und weltweit, mit mehr 
als neun Millionen Zahlungstransaktionen pro Monat. Allopass bietet 
Bezahllösungen für Kleinstbeträge, mit über zwanzig abgedeckten 
Zahlverfahren. Darunter auch das europäische eWallet Hipay, das mit 
allen gängigen Bank-Zahlverfahren und Kreditkarte eine zuverlässige 
Zahlungsoption für den eCommerce darstellt.
Hi-media Payments ist seit Anfang des Jahres unter der Leitung von
Nils Winkler in Deutschland vertreten. In dieser Zeit wurden die 
Marken erfolgreich im Markt positioniert, mit wichtigem Neugeschäft 
im Medien- und Online-Gaming-Umfeld, etwa mit Bigpoint und Turtle 
Entertainment.
Das bisherige Kerngeschäft der Premium-Onlinevermarktung in 
Deutschland unter der Leitung von Andreas Stietzel wird zur Dmexco 
den neuen Bereich Hi-media Performance vorstellen. Hi-media 
Deutschland ist der Premium-Vermarkter von Portalen und Netzwerken 
wie Qype, Viamichelin, TUIfly, Universal Music und Sony Music. 
Hi-media Performance wird das bisherige Angebot abrunden und auf 
Basis von neuester Technologie Lösungen zur Lead-Generierung in den 
Markt bringen. Dies wird die Position von Hi-media Deutschland weiter
stärken, weil parallel Branding-Kampagnen und Lead-Generierung in 
einem führenden Premium-Network angeboten werden können.
In Folge dieser Produktoffensive wurde Nils Winker zum neuen CEO 
der neuen, kombinierten Hi-media Deutschland AG berufen. Andreas 
Stietzel bleibt Vorstand für den Bereich sämtlicher 
Media-Sales-Aktivitäten, inklusive der Premium-Vermarktung und 
Hi-media Performance. "Wir sind sehr enthusiastisch hinsichtlich des 
Ausbaus der Payment- und Performance-Angebote in Deutschand", erklärt
Cyril Zimmermann, CEO und Gründer der Hi-media Group. "Dies ist das 
Ergebnis einer langjährigen Entwicklung und vieler Innovationen. Mit 
diesen zwei Angeboten, die das bisherige Geschäft der 
Premium-Vermarktung abrunden, will die Hi-media Deutschland AG zum 
führenden Anbieter einer ganzheitlichen Monetarisierungs-Plattform 
für Internet-Reichweite werden. Dies ist für Hi-media der beste Weg 
gleichzeitig unseren Vermarktungskunden zu helfen, mehr Umsatz mit 
ihrer Reichweite zu erzielen und gleichzeitig zielgenau auf die 
Anforderungen der Advertiser und Agenturen einzugehen". "Die 
Kombination aus Werbung auf der einen Seite und ePayments auf der 
anderen Seite hilft unseren Kunden enorm, neue Umsatzpotentiale ihres
Online-Angebots zu erschließen", sagt Nils Winkler, CEO der Hi-media 
Deutschland AG. "Zusätzlich rundet das Performance-Geschäft unser 
Angebot ab und ermöglicht gleichzeitig unseren Vermarktungskunden, 
neue Reichweite zu generieren".
"Qualität und Reichweite sind die zwei Motoren, die uns in der 
Online-Vermarktung antreiben", erklärt Andreas Stietzel, Vorstand für
die neue, kombinierte Premium- und Performance-Vermarktung der 
Hi-media Deutschland AG. "Mit der Einführung von Hi-media Performance
positionieren wir uns mit einem starken Angebot im Markt. Um dies 
weiter auszubauen, werden wir unsere lokale Präsenz in den nächsten 
Monaten über die Standorte Hamburg und Düsseldorf hinaus ausbauen".
Hi-media Deutschland ist Aussteller auf der DMEXCO in Köln am 15. 
und 16. September. Sie finden uns in Halle 8, Stand Nummer A051 C050.
Für eine Terminanfrage senden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten an  
dmexco@hi-media.com.
Über Allopass
Allopass ist mit über 260.000 angeschlossenen Verkäufern der 
größte Anbieter für Micropayment in Europa. Publisher können auf über
20 Bezahlmöglichkeiten in über 200 Ländern weltweit zurückgreifen - 
ohne Risiko, denn bei Allopass gibt es keine Mindestumsätze, laufende
Kosten oder feste Vertragslaufzeiten. www.allopass.de
Über die Hi-media Group
Himedia, die Online-Medien-Gruppe, ist mit monatlich über 50 
Millionen Unique Visitors auf konzerneigenen Websites einer der 
größten Internet-Publisher der Welt. Darüber hinaus ist Himedia 
europaweit führend in den Bereichen Online-Werbung und elektronischer
Zahlungsverkehr. Das Geschäftsmodell beruht dabei auf zwei 
unterschiedlichen Einnahmequellen: Online-Werbung über das dedizierte
Werbenetzwerk Himedia Network sowie die Monetarisierung von 
Online-Inhalten über die konzerneigene Micropayment-Plattform 
Allopass.
Die Gruppe, die in 9 europäischen Ländern, den USA und Brasilien 
tätig ist, beschäftigt über 500 Mitarbeiter und verbuchte 2009 
Umsätze in Höhe von 172 Millionen Euro (konsolidiert mit AdLINK Media
seit 1. September 2009). Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im 
Jahre 1996 unabhängig und seit 2000 an der Euronext Eurolist Paris 
(Eurolist C) börsennotiert sowie in den Indizes SBF 250, CAC IT und 
CAC Small 90 enthalten. ISIN-Code: FR0000075988. Himedia ist FCPI 
qualifiziert, da es das OSEO-Prädikat "innovatives Unternehmen" 
erhalten hat.
www.hi-media.com

Pressekontakt:

Isabella Filocha, 0211-30277-310, ifilocha@hi-media.com

Weitere Storys: Hi-Media Deutschland AG
Weitere Storys: Hi-Media Deutschland AG
  • 31.10.2006 – 11:35

    Hi-Media vermarktet ab sofort hotels.com

    Neuss (ots) - hotels.com, ein Tochterunternehmen von Expedia, Inc. und weltweit die Nummer Eins für Hotel-Onlinebuchungen, wird in der Online-Vermarktung für die Länderseiten Deutschland, Österreich und Schweiz ab sofort mit der Hi-Media Deutschland AG zusammenarbeiten. Hi-Media verkauft die Werbeplätze auf hotels.com. Diese Partnerschaft ermöglicht Werbungtreibenden auf der ...