Alle Storys
Folgen
Keine Story von Montafon Tourismus mehr verpassen.

Montafon Tourismus

Rekordergebnisse bei Montafoner Jahresnächtigungen - BILD

Rekordergebnisse bei Montafoner Jahresnächtigungen - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Schruns (ots)

Das Montafon kann bei den Jahresnächtigungen ein neues Rekordergebnis vorweisen. Zum ersten Mal seit 1994 hat das südlichste Alpental Vorarlbergs die zwei Millionen Nächtigungsgrenze überschritten. Im Rekordjahr 2012/13 wurden somit 2.050.000 Nächtigungen gezählt. Die Aufenthaltsdauer lag bei durchschnittlich 3,8 Tagen und ist damit recht konstant geblieben. Im Vorjahreszeitraum betrug sie 3,9 Tage.

Nach der Auswertung der Oktoberzahlen steht die erfreuliche Sommerbilanz für das heurige Jahr endgültig fest: Mit rund 700.000 Nächtigungen (+ 0,89%) und 184.000 Ankünften (+ 2,95%) im Zeitraum Mai bis Oktober 2013 hat der Montafoner Tourismus wiederum Zuwächse im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet. Dieser Sommer ist einer der nächtigungsstärksten.

Zwtl.: Aushängeschild Aktivclub Montafon

"Dieses positive Ergebnis überrascht uns nicht. Obwohl der Sommer wetterbedingt schwach angefangen hatte, entwickelte er sich rasch zu einer äußerst guten Saison. Der verstärkte Werbeauftritt nach außen und das erweiterte Aktivclub-Programm für Gäste im Tal zeigen Wirkung. Die Auslastung der Aktivclub-Betriebe und des Programms waren überdurchschnittlich", freut sich Montafon Tourismus Geschäftsführer Manuel Bitschnau. Die Programme für kommenden Sommer sollen v.a. im Bereich Klettern ausgebaut werden und so auch im Sommer 2014 wieder viele Gäste ins Montafon locken.

Auch für die beginnende Wintersaison ist man gut vorbereitet. Die Bergbahnen haben wiederum viele Millionen in die Beschneiung investiert und mit dem Weltcup Montafon präsentiert sich das Montafon von 5. bis 15. Dezember mit Spitzensport im Ski- und Boardercross sowie mit den Top-Acts CRO und Sportfreunde Stiller.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Montafon Tourismus GmbH
   Mag. Daniela Vonbun
   Montafonerstr. 21
   6780 Schruns
   Tel. +43 5556 72253 -51
    presse@montafon.at
www.montafon.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4060/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0007 2013-11-28/10:49

Weitere Storys: Montafon Tourismus
Weitere Storys: Montafon Tourismus