Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berner Zeitung mehr verpassen.

Berner Zeitung

Media Service: Berner Regierung will Raucher verbannen

(ots)

Im Kanton Bern wird die Debatte um rauchfreie Restaurants neu lanciert. Wie die Berner Zeitung in der heutigen Ausgabe berichtet, will die Regierung erneut ein generelles Rauchverbot durchsetzen und hat eine entsprechende Motion dem Grossen Rat zur Annahme empfohlen. Vor einem Jahr hatte eben dieser Grosse Rat ein Rauchverbot in Gaststätten knapp abgelehnt.

Weitere Storys: Berner Zeitung
Weitere Storys: Berner Zeitung
  • 15.08.2006 – 19:46

    Media Service: Erster Vaterschaftstest für Schweizer Käse

    (ots) - 2007 werden die Grenzen für den Käseimport weiter geöffnet. Um zu verhindern, dass etwa billiger Industrie-Emmentaler aus dem Allgäu als "Schweizer Emmentaler" in den Verkaufsregalen landet, haben Berner Forscher ein Verfahren entwickelt, mit dem der echte Emmentaler schnell und zweifelsfrei von der Kopie unterschieden werden kann. Das berichtet ...