Size Music

"Gottlieb Wendehals" alias Werner Böhm wird am Montag 65 Jahre alt
Neues Pop Projekt gemeinsam mit Ehefrau Susanne geplant!

    München/Hamburg (ots) - Weder wird die zerfledderte Aktentasche, noch der pomadisierte Mittelscheitel zugunsten einer flotten Fönfrisur aufgegeben. Gottlieb Wendehals alias WERNER BÖHM ist einer der bekanntesten, beliebtesten und erfolgreichsten Stimmungssänger im deutschsprachigen Raum und wird am 5.6.(Montag) junge 65 Jahre alt.

    Geboren am 5.6. 1941 in Thorn/Westpr. beginnt im Jahre 1979 der Siegeszug von WERNER BÖHM. Sein erster Hit  - "Herbert" erzählte seinerzeit vom Schicksal eines Alleinunterhalters und Stimmungspianisten. Böhm nannte sich zwar Wendehals: Etwas entfernt Ähnliches aber war der erlernte Dekorateur mit Innenarchitektur Ambitionen, der Werbetexter und studierte Musiker ja tatsächlich gewesen. Als Pianist und Sänger der "Hamburger Rentnerband" hatte er Mitte der 70er in der damals hofierten "Hamburger Szene" eine Rolle gespielt. Seine Mutter Sopranistin, Vater Pianist und Schwester Schauspielerin - künstlerich Tätig also die ganze Familie "Ich bin aber nicht der Schlagerfuzzi der Familie", sagte er damals schon, "Ich nehme meine Aufgabe ernst".

    Und das muß man auch - so paradox es auch klingen mag - wenn man mit "POLONAISE BLANKENESE" einen derartigen Hit landet, wie es dann im Jahre 1982 tatsächlich geschah. Der Titel ist heute bei der GEMA als Evergreen eingetragen. Textauszüge wie: " FREUDE KOMMT AUF, WENN LÖCHER AUS DEM KÄSE FLIEGEN UND DER HEIDI VON HINTEN AN DIE SCHULTER GEFAßT WIRD", sind  Allgemeinbildung geworden.

    Dass Werner Böhm vielseitig und kein bisschen müde ist, zeigt sich daran, dass er gerade unter GOTTLIEB WENDEHALS eine neue CD "TARZAN IST WIEDER DA" veröffentlicht hat und gleichzeitig "die größte Herausforderung der letzten Jahre" für Ihn beginnt. WERNER UND SUSANNE BÖHM arbeiten an der ersten gemeinsamen Pop-Produktion, die sie beide gemeinsam als SIDE BY SIDE präsentieren. "Ein Mega Kracher - die erste Nummer (Single)" wie WERNER BÖHM sagt, geschrieben von DE LANCASTER ( Jam Tronic, Fancy usw.) und produziert von MAX MARTIN (Backstreet Boys, N SYNC, Brtney Spears) und DE LANCASTER. Werner Böhm am Flügel und Susannes Stimme absolut  überzeugend, so präsentieren Sie die absolute Liebes-Ballade  CAN´T LIVE WITHOUT YOU (VÖ 30.06.06 ).

    Das zeigt das keine Zeit für das nachdenken über die letzten 65 Jahre bleibt, denn die nächsten 65 stehen an...und da gibt WERNER BÖHM noch mal richtig Gas!

    HAPPY BIRTHDAY WERNER

ots Originaltext: Size Music
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Interview-Anfragen, Foto/Tonträger/EPK Material
SIZE MUSIC e.K
Tel: +49-(0)89-66067727
info@size-music.de
www.size-music.de



Weitere Meldungen: Size Music

Das könnte Sie auch interessieren: