Keine Story von HUBLOT SA mehr verpassen.

HUBLOT SA

MP-05 LaFerrari Sapphire - eine Hommage an den FXX K

Schweiz (ots/PRNewswire)

Für die MP- 05 LaFerrari Sapphire präsentiert Hublot den ersten Animationsfilm und stellt damit erneut seine Innovationskraft unter Beweis

Die Stars des neuen Blockbusters aus dem Hause Digital Domain sind: Eine Weltrekord-Gangreserve,

eine Uhr, die alle Superlative auf sich vereint,

und ein einmaliger Hypersportwagen

Auf dem Dach des Ace Museums haben sich Gäste in Ferraris eingefunden, um Teil einer Weltpremiere zu sein. Eingeladen zu einer Sneak-Preview sind sie Teil einer Weltpremiere: dem ersten gemeinsamen Animationsfilm von Hublot und Ferrari, produziert von Digital Domain, den Meister für Actionfilme und Spezialeffekte. Zu sehen sind der Ferrari FXX K, ein 1200 PS starker Rennwagen, und eine Superuhr mit 50 Tagen Gangreserve. Dem Weltrekord aus dem Hause Hublot.

"Es handelt sich um eine Premiere, der viele weitere Premieren innewohnen. Was den Aufbau von Uhr und Uhrwerk anbelangt, so vereint die MP-05 LaFerrari Sapphire schönste und beste Spitzentechnologie in sich. Zudem ist sie nun nicht nur untrennbar mit dem Hypersportwagen FXX K verbunden, der ihr als Inspiration diente, sondern dank der digitalen Revolution von Digital Domain auch mit diesem überaus begabten und berühmten Animationsfilmstudio. Ich kenne die Uhr mit all ihren Linien und Details in- und auswendig. Doch der Film hat mich sie auf völlig neue Weise erleben lassen. Fast erschien es mir so, als sei ich selbst Uhr, Auto, Geschwindigkeit, Technologie, Erfindung und Rekord!"

Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot

Nichts wäre passender als die Filmstadt Los Angeles als Kulisse für die Vorab-Premiere des Films MP-05 LaFerrari - A tribute to the FXX K. Hublot hat seine Kunden auf die Miracle Mile geladen. Über ihnen thront der legendäre Hollywood-Schriftzug, der den gesamten Zauber dieser Welthauptstadt des Films verkörpert. An einem einzigartig gestalteten und futuristischen Ort lässt Hublot nun seinen eigenen Zauber wirken. Dazu wurde auf dem Dach des Ace Museums eigens ein Autokino eingerichtet. In einem von den Fifties geprägten Ambiente wird an diesem Abend eine wahrhafte digitale Revolution. Hublot präsentiert seinen ersten Animationsfilm. Eine Weltpremiere, denn als erste Marke produziert Hublot mit diesem Streifen einen Film mit Spezialeffekten, die den großen Hollywood-Blockbustern ebenbürtig sind. Stars des Films sind der Hypersportwagen Ferrari FXX K und die Superuhr MP-05 "LaFerrari" Sapphire. Dank des meisterlichen Könnens von Digital Domain schreibt Hublots historischer Rekord der Gangreserve von 50 Tagen nun auch Filmgeschichte.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160907/404842 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160907/404843 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160907/404844 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160907/404845 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160907/404852 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160907/404853 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160907/404854 )

Die gesamte Umgebung des FXX K wurde mit digitalen Spezialeffekten rekonstruiert. Um ein reelles Fahrerlebnis zu erschaffen, setzte sich für die Animation aller Bilder zudem ein echter Fahrer ans Steuer und auf alle technischen Details des Autos wurde geachtet. Diese aus künstlichen Bildern erschaffene Welt soll bei den Zuschauern das Gefühl eines echten und realistischen Erlebnisses auslösen. Eine visuelle wie klangliche Erfahrung mit einem Soundtrack, den Digital Domain basierend auf den Motorgeräuschen des FXX K entwickelte und der Hollywood-Actionfilmen in nichts nachsteht.

Dieser Animationsfilm soll die erstaunliche Geschichte eines außergewöhnlichen Antriebs von einzigartiger Bauweise erzählen. Die Rede ist vom Uhrwerk HUB9005.H1.PN.1, das in ein Gehäuse aus Saphir eingebettet ist. Als Inspiration für die MP-05 "LaFerrari" diente das gleichnamige Auto. Auf dessen Weiterentwicklung, den Hypersportwagen FXX K, bezieht sich wiederum die MP-05 "LaFerrari" Saphire. In ihr futuristisches Design mit der dreidimensionalen Gehäusemittelteilkonstruktion aus 7 Saphirblöcken flossen über 600 Arbeitsstunden und modernste 3D-Fertigung ein. Mit äußerster Leichtigkeit bei nur 53,5 Gramm schmiegt sie sich an das Handgelenk an. Die einmalige Uhrwerkskonstruktion besteht aus ultraleichten Carbon-Bauteilen. Eine historische Rekord-Gangreserve von 50 Tagen mit 11 in Reihe geschalteten Federhäusern, die das Herz der Uhr bilden, und das Uhrwerk aus 637 Bauteilen antreiben. Ein weiterer Rekord, die bisher höchste Anzahl von Bestandteilen eines Uhrwerks.

Ein geradezu hypnotisch anmutiges Uhrwerk in einer Uhr, die alle Superlative auf sich vereint. Nicht nur auf der Leinwand gelingt der MP-05 "LaFerrari" Sapphire ein überwältigender Eindruck.

Link to the movie: https://youtu.be/sXXeLbWiTE0

Link to the making of: https://youtu.be/YxFPYjOzNwY

Link to download the press release: http://j.mp/2c3mz2G

HUBLOT INTERNATIONAL , Schweiz, http://www.hublot.com , Tel.: +41 (0)22 990 90 00