Alle Storys
Folgen
Keine Story von Continental AG mehr verpassen.

Continental AG

UEFA EURO 2008™: Offizieller Sponsor Continental setzt konsequent auf Verbesserung der Sicherheit im Strassenverkehr - Höhepunkt der Aktivitäten während der K.O-Runde geplant

UEFA EURO 2008™: Offizieller Sponsor Continental setzt konsequent auf Verbesserung der Sicherheit im Strassenverkehr - Höhepunkt der Aktivitäten während der K.O-Runde geplant
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover/Zürich (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100007848 -
In fast genau 200 Tagen ertönt der Anpfiff
zur UEFA EURO 2008™, die in Österreich und der Schweiz ausgetragen
wird. Am 7 Juni 2008 wird die Schweizer Nationalmannschaft im St.
Jakob Park Stadion in Basel das Eröffnungsspiel der
Fussball-Europameisterschaft bestreiten. Einer, der diesem Tag ganz
besonders entgegen fiebert, ist Ricardo Cabanas, Mittelfeldspieler
vom Grashopper Club Zürich, der sich zurzeit von einer Innenband- und
Kapselverletzung erholt, die er sich am Ende der vergangenen Saison
am 26. August beim Meisterschaftsspiel in Thun zugezogen hatte.
Schliesslich will der 27-jährige Werbepartner der Continental Suisse
SA, Zürich rechtzeitig topfit sein, um das Schweizer Nationalteam im
Mittelfeld nach Kräften zu unterstützen. Auf der deutschen Seite
steht nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft und dem Wechsel zum
FC Valencia seit Monaten National-Torhüter Timo Hildebrand unter
besonderer Beobachtung. Hildebrand hat sein Engagement als
Werbepartner für Reifen von Continental nach der FIFA WM 2006™ bis
2008 verlängert. Im Rahmen des international geschalteten TV-Spots
"Goalkeeper" ist er derjenige, der Fussball und Reifen unter dem
Motto "Alles eine Frage der Technik" verbindet.
"Nach dem sehr erfolgreichen Sponsoring der FIFA WM 2006™ ist
Continental seit Anfang 2006 auch Offizieller Sponsor der
UEFA-Fussball-Europameisterschaft. Diese Partnerschaft nutzen wir als
strategische Kommunikationsplattform, um die folgenden Ziele zu
erreichen:
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades der Premium-Marke Continental,
  • Emotionalisierung und Schärfung des Markenimages hinsichtlich Sicherheit und Bremsperformance,
  • klare Abgrenzung vom Wettbewerb durch Exklusivität im Fussballumfeld,
  • Intensivierung der Geschäftskunden-Beziehungen und
  • langfristige Steigerung des Reifenabsatzes der Premium-Marke Continental",
so Projektleiter Michael Kohl, der gleichzeitig auch für das
Pkw-Reifen-Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz
verantwortlich ist. Continental ist schon seit über zehn Jahren
Partner des europäischen Profi-Fussballs und hat als Sponsor der UEFA
Champions League (1995 - 2000) und nicht zuletzt durch das Engagement
bei der FIFA WM 2006™ (2003 - 2006) vielfältige Erfahrungen sammeln
können, die jetzt im Rahmen des Sponsorings der UEFA EURO 2008™ zum
Tragen kommen.
Das zahlt sich aus: Bereits im Zuge der Fussball-Weltmeisterschaft
erreichte die Premium-Reifenmarke Continental in den wichtigsten
europäischen Märkten signifikante Zuwachsraten bei der
Markenbekanntheit. "Durch das Sponsoring der UEFA EURO 2008™ wollen
wir die Markenbekanntheit nicht nur in den Ausrichterländern
Österreich und Schweiz weiter steigern, wo wir bereits Marktführer im
Pkw-Ersatzgeschäft sind. Auch in den unmittelbaren Nachbarländern, in
den Wachstumsregionen Zentral- und Osteuropa sowie Asien und
Südamerika ist die Aufmerksamkeit für das weltweit zweitgrösste
Turnier sehr hoch", so Kohl weiter. Sein Kern-Projektteam, das 15
Mitarbeiter aus der Zentrale und wichtigen europäischen Märkten
umfasst, ist seit August 2006 kontinuierlich im Dialog mit allen
Vertriebs- und Konzerneinheiten weltweit, um den Verantwortlichen
gezielte Unterstützung zu leisten. "Viele unserer Mitarbeiter
engagieren sich mit grosser Begeisterung für den Fussball. Dadurch
können wir die schönste Nebensache der Welt sehr erfolgreich für den
Dialog mit unseren Geschäftspartnern nutzen und erleben Fussball
gemeinsam. Das verbindet", ergänzt Kohl. "Alle Aktivierungsmassnahmen
für das Fussball-Sponsoring sind in eine Gesamtstrategie eingebettet,
die wie zur Fussball-Weltmeisterschaft global angelegt ist und
inhaltlich die Verbesserung der Verkehrssicherheit in den Mittelpunkt
stellt. Wir betonen dabei den konkreten Nutzen unserer Produkte, wie
zum Beispiel die sehr gute Bremsleistung." Entsprechend ist die
Produkt-Kommunikation für die Premium-Reifenmarke Continental
konsequent auf allen Ebenen mit dem Sponsoring der UEFA EURO 2008™
verknüpft.
Auf der Internet-Seite www.ContiSoccerWorld.de finden Fussballfans
exklusive Informationen und Hintergrundberichte zu den Stars, Teams
und Trainern, zur UEFA EURO 2008™ und der Qualifikation dafür sowie
zu allen Fussball-Aktivitäten des Premium-Reifen-Herstellers. Daneben
bietet die Online-Spiele-Plattform www.ContiFanWorld.com in sechs
Sprachen regelmässig wechselnde Online-Fussballspiele und zahlreiche
Interaktionsmöglichkeiten, bei denen bis zu vier Spieler sogar in
Echtzeit gegeneinander spielen können. Nicht nur dabei besteht
regelmässig die Möglichkeit, Tickets für ein Spiel bei der
UEFA-Fussball-Europameisterschaft zu gewinnen. Auch auf den
Leitmessen in Frankfurt (IAA) und Genf (Auto-Salon) verlost
Continental täglich Tickets und hat prominente Fussballexperten zu
Gast, die Einblicke in das aktuelle Fussballgeschehen geben, sowie
die offiziellen Maskottchen Trix und Flix. Darüber hinaus gibt es
zahlreiche Ticket-Promotion-Aktionen in Kooperation mit renommierten
Automobil-Zeitschriften wie beispielsweise ADAC Motorwelt, auto motor
und sport oder Touring Club Schweiz.
"Der absolute Höhepunkt unserer Aktivitäten wird dann die
ContiSafetyExperience sein, bei der Geschäftspartner der Continental
AG die Möglichkeit erhalten werden, in Wien oder Basel das breite
Spektrum des Automotive-Konzern-Produktportfolios kennenzulernen und
die aktuellen und zukünftigen Reifen und Regelsysteme selbst zu
erfahren", begeistert sich Kohl. Natürlich steht dabei auch der
Besuch eines Spiels in der K.O.-Runde auf dem Programm. Das
Massnahmenbündel des Offiziellen Sponsors Continental ist also längst
geschnürt, wenn in 200 Tagen die UEFA EURO 2008™ angepfiffen wird -
mit Sicherheit!
Langversion der Pressemitteilung unter www.ContiSoccerWorld.de!

Kontakt:

Alexander Lührs
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen
Continental AG
Büttnerstrasse 25,
30165 Hannover
Telefon: +49/511/938-2615, Fax: -2455
E-Mail: alexander.luehrs@conti.de

Weitere Storys: Continental AG
Weitere Storys: Continental AG