Alle Storys
Folgen
Keine Story von Continental AG mehr verpassen.

Continental AG

Online-Spiele-Plattform überbrückt Zeit bis zur UEFA EURO 2008[TM]: Continental bietet auf neu gestalteter Website www.ContiFanWorld.com attraktive Spiele und Tickets an

Hannover (ots)

Die Continental AG hat ihr Fanportal
www.ContiFanWorld.com im Vorfeld der UEFA EURO 2008[TM] komplett 
überarbeitet und bietet mit ContiSpeedSoccer ab sofort ein völlig 
neues Spiel an, das zwei Spieler gegeneinander spielen können. Wer 
innerhalb der Spielzeit von zwei Minuten die meisten Tore schießt hat
gewonnen. Mitmachen lohnt sich aber nicht nur aufgrund des großen 
Spielspaßes: Unter den besten 100 Spielern werden neben anderen 
attraktiven Preisen monatlich auch zwei Karten für ein 
Gruppenphasenspiel bei der UEFA EURO 2008[TM] verlost.
Generell setzt die neue ContiFanWorld verstärkt auf die 
Interaktion der Fans untereinander. So gibt es Community-Bereiche, in
denen jeder angemeldete User sehen kann, wer gerade noch online auf 
der Website unterwegs ist. Alle registrierten Benutzer können sich 
untereinander Nachrichten zuschicken und sich, wie beim 
ContiSpeedSoccer, zum Spielen auffordern. "Wir sind überzeugt davon, 
dass unsere Online-Community begeistert von der Fortsetzung der seit 
Dezember 2003 stark frequentierten ContiFanWorld sein wird. Bis zum 
Ende der FIFA WM 2006[TM] hatten wir über 200.000 registrierte User 
aus mehr als 200 Ländern", so Dirk Rockendorf, Leiter eBusiness im 
Pkw-Eratzgeschäft der Continental AG. "Mit den neuen Funktionen 
tragen wir den Wünschen der Nutzer Rechnung, direkt miteinander in 
Kontakt treten zu können." Eine wichtige Neuerung ist dabei auch der 
FanPass, in den die Benutzer als Ergänzung zu den Standardangaben, 
wie zum Beispiel Benutzername und Land, auch Informationen zu ihrem 
Lieblingsverein und -spieler sowie ein Foto von sich eintragen 
können. Der FanPass ist allen anderen Usern zugänglich und jeder 
Nutzer kann sich seinen eigenen Avatar gestalten.
Die ContiFanWorld wird in den Sprachen Deutsch, Englisch, 
Spanisch, Französisch, Italienisch und Holländisch angeboten. Bis 
Juni 2008 folgen jeweils im Abstand von circa vier Monaten die Spiele
ContiKickerDuell, ContiQuizDuell, ContiSoccer-Challenge, La Ola, 
ContiOnlineCup und ContiFanTip, wobei die meisten dieser Spiele 
ebenfalls für mehrere Nutzer konzipiert sind. Darüber hinaus enthält 
die ContiFanWorld auch laufend aktualisierte Informationen zur 
Entwicklung der Qualifikation zur UEFA EURO 2008[TM] und zu den 
Fußball-Aktivitäten von Continental.
Der Continental-Konzern ist ein führender Anbieter für Reifen, 
Bremssysteme, Fahrwerkkomponenten, Fahrzeugelektronik und Technische 
Elastomere. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von 
14,9 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit rund 85.000 Mitarbeiter.
Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der UEFA EURO 
2008[TM], die im Juni 2008 in Österreich und der Schweiz stattfindet,
sowie der UEFA-U21-Europameisterschaft, die im Juni 2007 in Holland 
stattfindet.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Alexander Lührs
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen
Continental AG
Büttnerstr. 25, 30165 Hannover
Tel: 0511-938-2615, Fax: -2455
E-Mail: alexander.luehrs@conti.de
www.ContiSoccerWorld.de
www.ContiFanWorld.com

Weitere Storys: Continental AG
Weitere Storys: Continental AG