Seitz Phototechnik AG

Roundshot Weathercam - Die weltweit erste professionelle Wetterstation mit hochauflösenden 360° Digitalbildern (bis zu 25 Millionen Pixel) für das Internet

Roundshot Weathercam 360° digital images up to 25 million pixel (www.roundshot.ch)/ Roundshot Weathercam 360° Digitalkamera mit bis zu 25 Millionen Pixel (www.roundshot.ch) / Roundshot Weathercam avec images numériques de 360° à haute résolution jusqu'à 25 millions de pixels (www.roundshot.ch).... mehr

- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100010165 -

Lustdorf (ots) - Der Schweizer Kamerahersteller Seitz Phototechnik
führt die Roundshot Weathercam ein - das weltweit erste 360° Panorama
System, das aktuelle Wetterdaten mit professioneller Bildqualität
verbindet. Mit einem einfachen Klick erhält der Webseiten Besucher
den vollen Überblick: ein animiertes Panorama (bis zu 360°) mit
Anzeige von Temperatur, gefühlter Temperatur, Luftfeuchtigkeit,
Niederschlag, Windgeschwindigkeit und -richtung sowie Luftdruck.
Echzeit-Grafiken stellen die Veränderung dieser Wetterdaten über die
letzten 24 Stunden, 7 Tage, 1 Monat oder über das ganze Jahr dar.

Die Roundshot Weathercam erlaubt eine sehr hohe Auflösung, was dem Webseiten Besucher erlaubt, Details im Bild zu erkunden. Im Gegensatz zu traditionellen Webcams, welche tiefauflösende Video-Technik einsetzen, basiert die Roundshot Kamera auf digitaler Fototechnologie. So kann eine Auflösung von bis zu 25 Millionen Pixel erzeugt werden, was 20x höher ist als für eine Standard-Video-Webcam.

Die Roundshot Weathercam wird als komplettes System mit Kamera, wetterfestem Gehäuse, Wetterstation, Webserver und sämtlichen Programmen geliefert. Das System funktioniert voll-automatisch und stellt geringe Anforderungen an die Wartung. Auf Wunsch lassen sich viele Bild-Parameter individuell einstellen, zum Beispiel, wenn private Stellen im Bild unkenntlich gemacht werden sollen.

Das Weathercam System hat weitreichende Anwendungen, vor allem im Tourismus (Winter/Sommer), Wetter-Stationen (Meteo), Firmen-Webseiten (Marketing), Flughäfen und Flugplätze, Städte-Marketing, Baugelände und Privat-Residenzen.

Der Preis der Roundshot Weathercam Systems beträgt 15'900 Schweizer Franken (10'379 Euro). Die Livecam ohne Wetterstation kostet 13'200 Schweizer Franken (8'616 Euro).

Seit über 50 Jahren ist die Seitz Phototechnik AG Marktführerin für 360° Panoramaausrüstungen und fokussiert auf das oberste Profisegment.

Presse-Präsentation: http://german.roundshot.ch/xml_1/internet/de/application/d669/f870.cfm

ots Originaltext: Seitz Phototechnik AG / Schweiz

Kontakt: