Alle Storys
Folgen
Keine Story von comScore Networks, Inc. mehr verpassen.

comScore Networks, Inc.

Europäer strömten im August zu Foto- und Immobilien-Sites

London (ots/PRNewswire)

- comScore veröffentlicht die führenden europäischen Sites;
YouTube und Mozilla mit grossem Zuwachs
comScore World Metrix, der Führer bei der Erforschung digitalen
Medien-Verhaltens, stellte heute die besten europäischen
Internet-Adressen auf der Basis von Daten vor, die mittels dem World
Metrix Publikum-Bewertungs-Service (audience ratings service) für den
Monat August ermittelt wurden. Zu den bemerkenswerten Gewinnern
gehören YouTube.com, mit einem gesunden Wachstum von 16 Prozent auf
23,3 Millionen Besucher im Vergleich zum Juli und die Mozilla
Organisation, die sich um 29 Prozent auf 15,5 Millionen Besucher
steigerte.
Der Verkehr zur Kategorie Immobilien nahm in Europa während des
August um 11 Prozent zu, angeführt von der deutschen Site
ImmobilienScout24, die ein Wachstum von 18 Prozent auf 3,8 Millionen
Besucher schaffte. Auf den zweiten Platz in der Kategorie kam die
britische Site Rightmove.co.uk, immerhin noch mit einem Gewinn von 7
Prozent und 3,2 Millionen Besuchern im Vergleich zum Juli. Dritter im
Bunde war die deutsche Site Immonet.de, mit einem Plus von 13 Prozent
auf 2 Millionen Besucher.
"Die Zunahme der Besucherzahlen auf Immobilien-Sites im August
passt sehr gut zu den Ankündigungen bedeutender Hypotheken-Geber und
der Bank von England, die gleichlautend angeben, dass in Anbetracht
der kommenden Änderungen bei den Zinsen, die Aktivitäten im Geschäft
spürbar zugenommen haben" sagte Bob Ivins, Geschäftsführer, comScore
Europe. "Da sich die Konsumenten bei ihrer Immobilien-Suche zunehmend
des Internets bedienen, um Objekte anzuschauen,
Hypotheken-Konditionen zu überprüfen und Hypotheken-Abzahlungsraten
zu berechnen, kann davon ausgegangen werden, dass das
Konsumenten-Verhalten im Internet ein führender Indikator für
übergreifende makroökonomische Trends im Bereich Wohnungswesen wird."
    Die führenden fünf Web-Angebote für Immobilien nach einzigartigen
    Besuchern in Europa Alter 15+
    August 2006 im Vergleich zu Juli 2006
    Gesamt Europa - Wohn- und Arbeits-Standorte
    Quelle: comScore World Metrix
                                                Jul-06    Aug-06  Prozentsatz
                                                (000)     (000)      Änderung
    Immobilien-Kategorie - Europäische einzigartige
    Besucher                                     31.325    34.631         11%
    ImmobilienScout24                             3.266     3.838         18%
    RIGHTMOVE.CO.UK                               3.001     3.213          7%
    IMMONET.DE                                    1.804     2.034         13%
    Funda N.V.                                    1.615     1.889         17%
    Vebra                                         1.568     1.625          4%
Europäische Sites für Foto Sharing im August im Sucher der
Konsumenten
Im August steigerte sich der Verkehr zur Kategorie der Foto-Sites
um 5 Prozent, angeführt von Imageshack.us, mit 13,0 Millionen
Besuchern (eine Steigerung um 10 Prozent gegenüber Juli), gefolgt von
Flickr.com mit 6,5 Millionen Besuchern (ein Plus von 11 Prozent) und
Piczo.com mit 6,4 Millionen Besuchern (10 Prozent mehr). Die Europäer
wollten ihre besten Sommer-Bilder zur Schau stellen und brachten
Photobucket.com und Pbase.com die höchsten Wachstumsraten mit einer
Zunahme von 15 Prozent und 18 Prozent im Vergleich zum Vormonat.
    Die führenden zehn Web-Angebote für Fotos nach einzigartigen europäischen
    Besuchern Alter 15+
    August 2006 im Vergleich zu Juli 2006
    Gesamt Europa - Wohn- und Arbeits-Standorte
    Quelle: comScore World Metrix
                                                Jul-06    Aug-06  Percentage
                                                 (000)     (000)      Change
    Total European Photo Site Visitors          57,512    60,595          5%
    IMAGESHACK.US                               11,806    13,013         10%
    FLICKR.COM                                   5,834     6,454         11%
    PICZO.COM                                    5,826     6,390         10%
    Photobucket.com LLC                          3,606     4,132         15%
    IMAGEVENUE.COM                               3,846     3,973          3%
    Yahoo! Photos                                3,627     3,906          8%
    Webshots.com                                 3,407     2,865        -16%
    Putfile.com                                  2,463     2,407         -2%
    Pbase.com                                    1,978     2,327         18%
    Eastman Kodak                                1,940     1,957          1%
Spitzen-Sites Europa
Google, Microsoft und Yahoo! werden von den europäischen
Internet-Benutzern als die drei Top-Anlaufstellen bewertet; alle drei
aber mit relativ flachem Ergebnis im Vergleich zu Juli. Von den
besten 10 europäischen Sites erreichte Wikipedia im August mit 9
Prozent den grössten Zuwachs auf 50,9 Millionen Besucher.
    Top 10 Online-Angebote für europäische einzigartige Besucher Alter 15+(a)
    August 2006
    Gesamt Europa - Wohn- und Arbeits-Standorte
    Quelle: comScore World Metrix
                                                     einzigartige Besucher
                                                                (000)
    Gesamtes europäisches Internet-Publikum                   215.887
    Google Sites                                              159.632
    Microsoft Sites                                           144.806
    Yahoo! Sites                                               99.116
    eBay                                                       88.810
    Time Warner Network                                        60.371
    Wikipedia Sites                                            50.877
    Amazon Sites                                               42.563
    Adobe Sites                                                31.350
    Vodafone Gruppe                                            30.480
    Ask Network                                                30.461
    (a) Ohne Verkehr von öffentlichen Computern wie Internet Cafes oder
        Zugriff über Handys oder PDAs.
Informationen zu comScore World Metrix
comScore World Metrix ist der erste Service, der kontinuierlich
das Online-Verhalten auf einer weltweiten Basis misst und berichtet
und so Besuchszahlen und demografische Charakteristiken von
Website-Nutzern aus aller Welt bereitstellt. Mit der aktiven
Repräsentation von Ländern, welche die Mehrheit der globalen
Internet-Bevölkerung ausmachen, versorgt Welt Metrix seine Kunden mit
Einschätzungen und harmonisierten Online Leistung Metriken der
weltweiten Internet-Bevölkerung auf der Basis einer konsistenten
Methode über alle Länder hinweg. Über 100 Kunden abonnieren den
comScore World Metrix Service, einschliesslich acht der zehn
Spitzen-Interaktiv-Werbeagenturen.
Informationen zu comScore Networks
comScore Networks ist ein global führender Anbieter bei der
Vermessung des digitalen Zeitalters. Diese Funktionalität wird
aufgrund massiver, globaler Profilquerschnitte von über 2 Millionen
Verbrauchern, die comScore die ausdrückliche Erlaubnis gegeben haben,
Surfgewohnheiten und Transaktionsverhalten, einschliesslich der
Online- und Offline-Bestellungen, zu erfassen, bereitgestellt. Die
comScore-Teilnehmer nehmen auch an Marktforschungsumfragen teil, bei
denen ihre Verhaltensweisen und Absichten erfasst und verarbeitet
werden. Mit Hilfe seiner proprietären Technologie misst comScore, was
in einem breiten Verhaltens- und Gewohnheitsspektrum wichtig ist.
Berater von comScore setzen dieses Hintergrundwissen über Kunden und
Mitbewerber bei der Entwicklung leistungsfähiger Marketingstrategien
und -taktiken ein, die eine überlegene Kapitalrendite erbringen. Die
Dienste von comScore werden von global agierenden Unternehmen, wie
AOL, Microsoft, Yahoo!, Verizon, Best Buy, The Newspaper Association
of America, Tribune Interactive, ESPN, Fox Sports, Nestle, MBNA,
Universal McCann, United States Postal Service, Merck und Expedia, in
Anspruch genommen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die
Website unter http://www.comscore.com .
Website: http://www.comscore.com

Pressekontakt:

Andrew Lipsman von comScore Networks, Inc., +1-312-775-6510,
presse@comscore.com

Weitere Storys: comScore Networks, Inc.
Weitere Storys: comScore Networks, Inc.
  • 31.08.2006 – 23:30

    comScore Networks lanciert monatliches Ranking der europäischen Spitzen-Websites

    London (ots/PRNewswire) - - Google hält, laut comScore World Metrix, den Spitzenplatz im europäischen Website-Ranking comScore Networks, führend in der Vermessung des digitalen Zeitalters, veröffentlichte heute die erste einer Reihe von monatlichen Rankings der europäischen Spitzen-Websites. Die Daten wurden vom eigenen World Metrix ...

  • 15.08.2006 – 12:41

    comScore World Metrix: Microsoft im Juni auf Platz eins weltweit

    Reston, Virginia (ots/PRNewswire) - - Laut Analyse haben die USA den grössten Anteil an der Online-Population , gefolgt von China comScore gab heute seine monatliche Analyse des Verbraucherverhaltens bei den Top-online- Websites auf Basis des June World Metrix Reports bekannt, der das globale Online-Publikum bewertet. comScore enthüllte, dass im Juni weltweit 713 Millionen Menschen aus allen Ländern im Alter ...