Alle Storys
Folgen
Keine Story von comScore Networks, Inc. mehr verpassen.

comScore Networks, Inc.

comScore Networks lanciert monatliches Ranking der europäischen Spitzen-Websites

London (ots/PRNewswire)

- Google hält, laut comScore World Metrix, den Spitzenplatz im
europäischen Website-Ranking
comScore Networks, führend in der Vermessung des digitalen
Zeitalters, veröffentlichte heute die erste einer Reihe von
monatlichen Rankings der europäischen Spitzen-Websites. Die Daten
wurden vom eigenen World Metrix Besuchs-Bewertungs-Dienst gesammelt.
Im Juli 2006 waren die im Besitz von Google befindlichen Websites
die Nummer Eins in Europa und zogen 156.3 Millionen Einzelbesucher
an. Den 2. bzw. 3. Platz machten die Websites von Microsoft (144.1
Millionen Besucher) bzw. Yahoo! (99,5 Millionen Besucher) unter sich
aus.
    Die 15 Spitzen-Websites in Europa nach Besuchern im Alter
     von 15 Jahren und älter(i)
    Juli 2006
    Europa insgesamt - am Arbeitsplatz und zuhause
    Quelle: comScore World Metrix
                                                  Einzelbesucher (in Tausend)
    Internetpublikum in Europa insgesamt                 215.458
    Google                                               156.334
    Microsoft                                            144.065
    Yahoo!                                                99.464
    eBay                                                  86.201
    Time Warner Network                                   59.475
    Wikipedia                                             46.492
    Amazon                                                40.098
    Adobe                                                 31.550
    Ask Network                                           30.073
    Vodafone Group                                        29.727
    (i) Ohne Verkehr über öffentliche Computer, z.B. in Internet-Cafés, und
        Internet-Zugang über Mobiltelefone und PDAs.
"Abgesehen davon, dass die Websites von Google den Spitzenplatz in
unserem Europa- Ranking in Bezug auf die Besucherzahl einnehmen,
wurden sie in Europa auch von einem grösseren Anteil der
Online-Bevölkerung besucht  (75 %), als in den USA (60 %)", sagte Bob
Ivins, Geschäftsführer von  comScore Europe.
Im Juli wetteiferten die Websites von Google und Microsoft in 13
von 15 europäischen Ländern um den ersten und zweiten Platz, häufig
gefolgt von einem "lokalen" Unternehmen, wobei die grösseren
nationalen Websites auf dem dritten Platz landeten (so z.B. France
Telecom in Frankreich).
    Die 3 Spitzen-Websites in Europa nach Besuchern im Alter
     von 15 Jahren und älter
    Juli 2006
    Einzelbesucher am Arbeitsplatz und zuhause
    Quelle: comScore World Metrix
    Ranking der Eigentümer:  Erster Platz  Zweiter Platz        Dritter Platz
    Österreich                     Google      Microsoft                 eBay
    Belgien                        Google      Microsoft       Belgacom Group
    Dänemark                    Microsoft         Google            TDC Group
    Finnland                       Google      Microsoft          Sanoma WSOY
    Frankreich                     Google      Microsoft       France Telecom
    Deutschland                    Google           eBay            Microsoft
    Irland                      Microsoft         Google               Yahoo!
    Italien                        Google      Microsoft       Telecom Italia
    Niederlande                    Google      Microsoft          Sanoma WSOY
    Norwegen                    Microsoft        Telenor               Google
    Portugal                    Microsoft         Google     Portugal Telecom
    Spanien                        Google      Microsoft               Yahoo!
    Schweden                    Microsoft         Google   Aftonbladet Hierta
    Schweiz                        Google      Microsoft             Swisscom
    Grossbritannien             Microsoft         Google               Yahoo!
Informationen zu comScore World Metrix
comScore World Metrix ist der erste Dienst, der das
Online-Verhalten weltweit und kontinuierlich auswertet und meldet und
Besuchszahlen sowie demographische Charakteristika zu den
Website-Besuchern aus aller Welt bietet. Mit einer aktiven
Länderdarstellung, die die grosse Mehrheit der globalen
Internet-Bevölkerung umfasst, bietet World Metrix seinen Kunden
Schätzungen zur weltweiten Internet-Bevölkerung sowie abgeglichene
Online-Leistungsdaten, die auf einer für alle Länder einheitlichen
Methodologie beruhen. Über 100 Kunden haben den World Metrix Dienst
von comScore bereits abonniert, darunter 8 der 10 grössten
interaktiven Werbeagenturen.
Informationen zu comScore Networks
comScore Networks bietet einzigartige Einsichten in
Verbraucherverhalten und -gewohnheiten. Diese Funktionalität wird
aufgrund massiver, globaler Profilquerschnitte von über 2 Millionen
Verbrauchern, die comScore die ausdrückliche Erlaubnis gegeben haben,
Surfgewohnheiten und Transaktionsverhalten, einschliesslich der
Online- und Offline-Bestellungen, zu erfassen, bereitgestellt. Die
comScore-Teilnehmer nehmen auch an Marktforschungsumfragen teil, bei
denen ihre Verhaltensweisen und Absichten erfasst und verarbeitet
werden. Mithilfe proprietärer Technologie misst comScore, was in
einem breiten Verhaltens- und Gewohnheitsspektrum wichtig ist.
Berater von comScore setzen dieses Hintergrundwissen über Kunden und
Mitbewerber bei der Entwicklung leistungsfähiger Marketingstrategien
und -taktiken, die eine überlegene Kapitalrendite erbringen, ein. Die
Dienste von comScore werden von global agierenden Unternehmen, wie
AOL, Microsoft, Yahoo!, Verizon, Best Buy, The Newspaper Association
of America, Tribune Interactive, ESPN, Fox Sports, Nestle, MBNA,
Universal McCann, United States Postal Service, Merck und Expedia, in
Anspruch genommen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die
Website unter http://www.comscore.com.
Website: http://www.comscore.com

Pressekontakt:

Andrew Lipsman von comScore Networks Inc., Tel.: +1-312-775-6510,
E-Mail: press@comscore.com

Weitere Storys: comScore Networks, Inc.
Weitere Storys: comScore Networks, Inc.
  • 15.08.2006 – 12:41

    comScore World Metrix: Microsoft im Juni auf Platz eins weltweit

    Reston, Virginia (ots/PRNewswire) - - Laut Analyse haben die USA den grössten Anteil an der Online-Population , gefolgt von China comScore gab heute seine monatliche Analyse des Verbraucherverhaltens bei den Top-online- Websites auf Basis des June World Metrix Reports bekannt, der das globale Online-Publikum bewertet. comScore enthüllte, dass im Juni weltweit 713 Millionen Menschen aus allen Ländern im Alter ...

  • 14.06.2006 – 19:53

    YAHOO! FIFA World Cup Site lockt am Eröffnungstag über 5 Millionen Besucher weltweit an

    Reston, Virginia (ots/PRNewswire) - comScore Networks, der Führer bei der Erforschung digitalen Medien-Verhaltens, veröffentlichte heute eine Analyse der Besuche auf der offiziellen World Cup Site während der Eröffnungstage der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft. Am Freitag den 9. Juni, dem Eröffnungstag der Weltmeisterschaft, lockte die von YAHOO! gehostete ...