Alle Storys
Folgen
Keine Story von comScore Networks, Inc. mehr verpassen.

comScore Networks, Inc.

YAHOO! FIFA World Cup Site lockt am Eröffnungstag über 5 Millionen Besucher weltweit an

Reston, Virginia (ots/PRNewswire)

comScore Networks, der Führer bei der Erforschung digitalen
Medien-Verhaltens, veröffentlichte heute eine Analyse der Besuche auf
der offiziellen World Cup Site während der Eröffnungstage der FIFA
Fussball-Weltmeisterschaft. Am Freitag den 9. Juni, dem Eröffnungstag
der Weltmeisterschaft, lockte die von YAHOO! gehostete offizielle
World Cup Site (http://Fifaworldcup.yahoo.com) mehr als 5 Millionen
einzelne Besucher weltweit an. Der Verkehr zur Site blieb während des
Eröffnungs-Wochenendes bis zum Sonntag den 11. Juni konstant stark,
mit durchschnittlich 4,4 Millionen Besuchern pro Tag. Zusätzlich fand
comScore heraus, dass die Site mehr als 400.000 Video-Streams am
Eröffnungstag und durchschnittlich ca. 375.000 Streams pro Tag
während des Wochenendes geliefert hatte.
Das mehrsprachige Format der Site wurde von dem globalen Publikum
hervorragend angenommen. comScore fand, dass 57 Prozent der
Seitenanzeigen während des Eröffnungs-Wochenendes von dem
englischsprachigen Teil der Site stammten. Von den Darstellungen in
anderen Sprachen als Englisch erwies sich der spanische Abschnitt am
populärsten mit 14 Prozent der Seitenanzeigen; was sich zu einem
Durchschnitt von mehr als 20 Millionen Seitenanzeigen pro Tag
summiert. Die asiatischen Sprachen konnten auch signifikanten Verkehr
verbuchen: mit 6 Prozent lag Japanisch vorn, gefolgt von 3 Prozent
für Chinesisch und einem Prozent für Koreanisch; zusammen ergibt das
mehr als 18 Millionen Seitenanzeigen pro Tag.
Die Online Berichterstattung der BBC über die Eröffnungstage der
Weltmeisterschaft stellte sich auch als populär heraus. Am Tag der
Eröffnung verzeichnete die BBC World Cup Site mehr als eine Millionen
weltweite Besucher, einschliesslich mehr als 450.000
Internet-Benutzern aus Grossbritannien.
Informationen zu comScore Networks
comScore Networks bietet einzigartige Einsicht in
Verbraucherverhalten und -gewohnheiten. Diese Funktionalität wird
bereitgestellt aufgrund massiver, globaler Profilquerschnitte von
über 2 Millionen Verbrauchern, die comScore die ausdrückliche
Erlaubnis gegeben haben, Surfgewohnheiten und Transaktionsverhalten,
einschliesslich der Online- und Offline-Bestellungen, zu erfassen.
Die comScore-Teilnehmer nehmen auch an Marktforschungsumfragen teil,
bei denen ihre Verhaltensweisen und Absichten erfasst und verarbeitet
werden. Mit Hilfe eigener Technologie misst comScore, was in einem
breiten Verhaltens- und Gewohnheitsspektrum wichtig ist. Berater von
comScore setzen dieses Hintergrundwissen über Kunden und Mitbewerber
bei der Entwicklung leistungsfähiger Marketingstrategien und
-taktiken ein, die eine überlegene Kapitalrendite erbringen. Die
Dienste von comScore werden von global agierenden Unternehmen, wie
AOL, Microsoft, Yahoo!, Verizon, Best Buy, The Newspaper Association
of America, Tribune Interactive, ESPN, Fox Sports, Nestle, MBNA,
Universal McCann, United States Postal Service, Merck und Expedia, in
Anspruch genommen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die
Website unter http://www.comscore.com .
Website: http://www.comscore.com
             http://fifaworldcup.yahoo.com

Pressekontakt:

Andrew Lipsman von comScore Networks, Inc., +1-312-775-6510,
presse@comscore.com

Weitere Storys: comScore Networks, Inc.
Weitere Storys: comScore Networks, Inc.