Das könnte Sie auch interessieren:

Jérôme Gilg wird CEO der Manor-Gruppe

Basel (ots) - Die Manor-Gruppe hat heute die Ernennung von Jérôme Gilg zum neuen CEO per 18. Januar 2019 ...

Neues Bergerlebnis für Nicht-Skifahrer

St.Gallen (ots) - Eislaufen am Berg soll bald erste Touristen locken. Die neue Wintersportidee und viele weitere ...

Schimmernde Farben: THOMAS SABO begeistert mit Frühjahr/Sommer-Designs 2019 Presse und Prominente in Berlin

Lauf (ots) - - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/78321/4168218 - ...

31.01.2017 – 19:00

Futurecom

Bye-bye Bahnhofstrasse: Die Schweizer shoppen online

Zürich (ots)

Highlights der Futurecom E-Commerce Studie 2017

   - 97% der internet-aktiven Schweizer kaufen online ein. Die 
     Frequenz beim Online-Shopping ist über alle Generationen hinweg 
     ausgeglichen.
   - Hohe Versandkosten sind für 64% das grösste Hindernis beim 
     Online-Einkauf.
   - Bei Tourismus und Events dominieren Online-Buchungen: 73% der 
     Flüge und 65% der Event-Tickets werden online gekauft.
   - 75% der Schweizer Smartphone-Nutzer kaufen auch mobile ein.
   - 69% der Smartphone User nutzen ihr Smartphone beim Einkaufen im 
     Laden.
   - Bereits 21% der Schweizer haben schon einmal eine 
     Krankenversicherung online abgeschlossen.
   - Im Online-Handel spielen die etablierten Retailer nur die zweite
     Geige.
   - Chinesisch bestellen mal anders - Wish und AliExpress gehören zu
     den fünf meistgenutzten Shopping-Apps. 

Hier geht es zur vollständigen Medienmitteilung: https://eshare.wunderman.com/dl/RV5zzOzTCQ

Kontakt:

Urs Krucker (Head of Strategy), urs.krucker@yr-group.ch,
+41 44 448 38 38

Andreas Widmer (CEO), andreas.widmer@yr-group.ch, +41 44 448 38 38

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Futurecom
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung