Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ansell Healthcare nv mehr verpassen.

Ansell Healthcare nv

Ansell Medical Solutions gibt Preiserhöhungen für gesamtes Portfolio von medizinischen Handschuhen aus Naturkautschuklatex bekannt

Brüssel (ots/PRNewswire)

Angesichts des fortwährenden Anstiegs der Rohstoffpreise hat Ansell Medical Solutions Europe, der regionale Geschäftszweig des Marktführers im Bereich des Handschutzes für medizinisches Personal, erhebliche Preiserhöhungen für sein gesamtes Portfolio von medizinischen Handschuhen (Operations- und Untersuchungshandschuhe) aus Naturkautschuklatex bekanntgegeben.

Aufgrund der wachsenden Nachfrage im Weltmarkt sowie widrigen Wetterverhältnissen in den Kautschuk produzierenden Ländern haben die Preise für Naturkautschuk in den letzten Monaten weltweit auf ein weiteres Rekordhoch getrieben.

Die Kosten für Latex in US-Dollar sind in den letzten zwölf Monaten um 60 % und in den vergangenen drei Monaten um weitere 30 % gestiegen. Damit hat sich der Latexpreis im Vergleich zu 2009 mehr als verdoppelt. Natürlich wirkt sich der rasant steigende Latexpreis auch auf die Produktionskosten von Gummiprodukten aus, und Schutzhandschuhe sind davon nicht ausgenommen.

Die Produktionskosten für Latex- und Synthetikhandschuhe sind darüber hinaus ausnahmslos verknüpft mit dem Preis für Erdöl und den Erdöltransportkosten. Beide sind in den vergangenen Monaten ebenfalls stetig gestiegen.

"Angesichts der rasant steigenden Kosten sind erhebliche Preiserhöhungen für unser gesamtes Portfolio von medizinischen Handschuhen aus Naturkautschuklatex eine unbedingte Voraussetzung für Ansell, auch weiterhin die hohe Qualität und Schutzleistung zu garantieren, die Kunden zu Recht von uns erwarten", erklärt Peter Dobbelsteijn, CEO von Ansell Europe.

Die Unternehmensleitung von Ansell überwacht ständig die Preisentwicklungen auf dem Rohstoffmarkt und geht allen Möglichkeiten für eine Kompensierung zukünftiger Preiserhöhungen aufgrund steigender Kosten für Rohstoffe nach. In der festen Absicht, seinen Kunden nur Produkte und Dienste von höchster Qualität zu garantieren, pflegt Ansell mit seinen Kunden und Grosshändlern eine rege Kommunikation in Bezug auf bedeutende Entwicklungen, die sich auf seine Produktpreise auswirken.

Über Ansell

Ansell ist ein weltweit führender Anbieter von herausragenden Gesundheits- und Arbeitsschutzlösungen, die das menschliche Wohlbefinden steigern. Mit Niederlassungen in Amerika, Europa und Asien und weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern bestätigt Ansell seine führende Position sowohl in den Märkten für Handschuhe aus Naturlatex und synthetischen Polymeren als auch im Markt für Kondome. Ansell konzentriert sich auf vier wesentliche Geschäftsbereiche: Medical Solutions (Schutzprodukte für das Gesundheitswesen ), Industrial Solutions (Schutzprodukte für die Industrie), New Verticals (neue Industriesegmente) und Sexual Health & Well Being (Schutzprodukte für Sexualhygiene und Wohlbefinden). Information über Ansell und seine Produkte: http://www.ansell.eu.

Kontakt:

Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an: WouterPiepers,
Global Communications Director, Tel.: +32(0)2-528-74-00,
E-Mail:wpiepers@eu.ansell.com; Olivier Trop, Media Relations, Foxtrop
Consulting,Tel.: +32(0)486-510-419, E-Mail : foxtrop@telenet.be

Weitere Storys: Ansell Healthcare nv
Weitere Storys: Ansell Healthcare nv
  • 20.08.2010 – 16:32

    Ansell stärkt globales Management-Team mit Neubesetzungen

    RED BANK, New Jersey und MELBOURNE, Australien, August 20, 2010 (ots/PRNewswire) -- Ansell, ein Weltmarktführer im Bereich des Barriereschutzes, gab heute zwei Neubesetzungen für sein globales Führungsteam bekannt. Diese Ernennungen, die beide sofort wirksam werden und dem CEO Magnus Nicolin untergeordnet sind, folgen einer vorausgehenden Stellungnahme hinsichtlich der Neuausrichtung der globalen ...

  • 04.05.2010 – 11:21

    Ansell bringt weltweit ersten antimikrobiellen OP-Handschuh auf den Markt

    Melbourne, May 4, 2010 (ots/PRNewswire) - Ansell gab heute auf dem Jahreskongress der "Royal Australasian College of Surgeons" in Perth, Australien, die Einführung seiner neuen puderfreien Handschuhe von GAMMEX(R) mit "AMT Antimicrobial Technology" bekannt. Dies ist der erste OP-Handschuh, der eine eigene antimikrobielle Beschichtung aufweist, um dem ...

  • 16.04.2010 – 10:51

    Partnerschaft von Ansell und Peugeot Sport Türkiye bei 2010 WRC/IRC

    BRÜSSEL, April 16, 2010 (ots/PRNewswire) - Anfang dieser Woche gab das internationale Peugeot Sport Türkei Rennsportteam (http://www.peugeotsportturkiye.com/) bekannt, dass es in Partnerschaft mit Ansell (http://www.ansell.eu/) an der von Eurosport Events organisierten IRC-Rallye-Serie (Intercontinental Rally Challenge) mit dem ersten und einzigen Damenteam der ...