Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Ethnopapst Michel Jordi sucht ein Comeback mit Masken

Zürich (ots)

Der einst für seine Ethno-Uhren bekannte Michel Jordi meldet sich zurück. Gegenüber der "Handelszeitung" bestätigt der Berner, in das Geschäft mit Masken einsteigen zu wollen. "Ich habe eine Idee, welche ich verfolge und hoffe auf den Markt zu bringen", sagt Jordi - allerdings noch ohne Details dazu zu verraten. "Die Art und Weise, wie Politiker der okzidentalen Welt nach China rennen, um planlos Masken aufzukaufen, was es nur hinhält, empört mich sehr", sagt er. Er störe sich an der Vorstellung der Wegwerfmasken, die allesamt im Eimer landeten und ein "ökologisches Desaster" kreierten.

Jordi hat in den vergangenen Tagen zahlreiche Marken registrieren lassen: von Ethno-Mask über S-Mask bis zur Bezeichnung Swiss Protection Concepts. Geschützt werden Produkte für den medizinischen Bereich sowie Kleider. In den neunziger Jahren erlangte Jordi Berühmtheit mit seinen von Enzian, Edelweiss und Kühen geprägten Ethno-Produkten. Doch nach der Jahrtausendwende kam das Geschäft mit den Uhren und Schuhen zum Erliegen, nur knapp entkam Jordi damals einem Konkurs. Nach Versuchen, wieder ins Uhrengeschäft einzusteigen, wurde es ruhig um den Berner, der zuletzt Ende 2017 mit einer Autobiografie von sich reden machte.

Pressekontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 0j58 269 22 90 oder per
e-mail: newsdesk@ringieraxelspringer.ch

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 29.04.2020 – 17:30

    Martin Barth: "Das World Tourism Forum Lucerne wird kleiner"

    Zürich (ots) - Das World Tourism Forum Lucerne (WTFL) soll 2021 in einer verkleinerten und hybriden Form stattfinden. Das schreibt die "Handelszeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe. WTFL-Gründer und -Chef Martin Barth sagt im Interview: "Das World Tourism Forum Lucerne wird kleiner. An den bisherigen Foren trafen sich rund 600 Leute in Luzern; aktuell arbeiten wir an einem Modell, das von 150 bis 200 Gästen ausgeht - die ...

  • 29.04.2020 – 17:30

    Thomas Cottier: "Die Schweiz wird die EU nach der Krise positiver sehen"

    Zürich (ots) - Thomas Cottier, ehemals Professor am Berner Welthandelsinstitut und Befürworter des Rahmenabkommens, ist überzeugt, dass die Zusammenarbeit der Schweiz mit der EU in der Corona-Krise gut funktioniere. Die Krise zeige, "dass man im Ernstfall durchaus kooperieren kann und ideologische Debatten zur Seite schiebt", sagt er im Interview mit der ...

  • 29.04.2020 – 17:30

    Online-Supermärkte: Sonntag gewinnt als Liefertag an Wichtigkeit

    Zürich (ots) - Der Sonntag gewinnt für Schweizer Online-Supermärkte als Liefertag an Relevanz. Das schreibt die "Handelszeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe. "Seit 19. April liefern wir auch sonntags aus, zunächst im Raum Zürich", sagt Roman Hartmann, Co-Chef von Farmy.ch. Damit könnte man neue Lieferfenster öffnen, was bei den Kunden sehr gut ankomme. Man tue ...