Das könnte Sie auch interessieren:

Christine Neubauer: Ab jetzt ist sie blond

Hamburg (ots) - - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6106/4276973 - ...

voestalpine European Races: Di Grassi holt sich Sieg in Berlin

Berlin (ots) - Lucas di Grassi siegt beim Berlin E-Prix, dem vierten von fünf Europa-Läufen. Der dritte Platz ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Handelszeitung

15.05.2019 – 16:00

Handelszeitung

Media Service: Office World muss Filialen schliessen

Zürich (ots)

Die Schweizer Bürobedarfskette Office World muss die Zahl der Filialen reduzieren. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. In den kommenden Wochen werden drei Läden geschlossen. Betroffen sind die Filialen in Conthey und Brig (Wallis) sowie in Dübendorf (Zürich). Office-World-Chef Patrick Lobsiger bestätigt die Informationen der «Handelszeitung»: «Die beiden Filialen im Wallis werden aufgehoben, weil sie seit Beginn im Jahre 2014 unrentabel waren und die Miete nicht optimiert werden konnte.» Im Falle von Dübendorf seien «die Sockelkosten aus Miete und Personal zu hoch im Verhältnis zu den Einnahmen».

Office World wurde im Oktober 2017 von der Migros an die österreichische MTH Retail Group verkauft. Die neuen Eigentümer stellten damals mittelfristig eine Verdoppelung der damals 24 Schweizer Filialen in Aussicht. Per Ende 2019 werden es allerdings nur noch 19 sein. Das Wachstumsziel, sagt Lobsiger, gelte in einem «Zeitraum von drei bis fünf Jahren weiterhin. Auf kurze Frist aber müssen wir zuerst restrukturierend tätig sein.»

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Handelszeitung
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Handelszeitung