Das könnte Sie auch interessieren:

Brexit: Großbritannien fällt zurück - Roboterumsatz um 3% gesunken

Frankfurt (ots) - Die Zahl der in Großbritannien neu installierten Industrieroboter ist um 3 Prozent auf ...

PREMIO 2019: Nachwuchspreis für Theater und Tanz / 135'000 Franken für den Schweizer Theater- und Tanznachwuchs

Zürich (ots) - Am 18. Mai 2019 wurde im Théâtre Vidy-Lausanne zum 18. Mal der Nachwuchspreis für ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Handelszeitung

08.05.2019 – 17:00

Handelszeitung

Media Service: McFit-Gründer lanciert neue Fitnesskette in der Schweiz

Zürich (ots)

Rainer Schaller, Gründer und Chef der europaweit grössten Fitnesskette McFit, lanciert eine neue Fitnesskette in der Schweiz. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Mit den Fitnessclubs namens John Reed hat der deutsche Unternehmer Grosses vor. Wenn das Konzept im Stile eines Musikclubs am ersten Standort in Zürich-Oerlikon gut angenommen werde, sieht Schaller «über mittlere Frist bestimmt 15 Schweizer Standorte». Grundsätzlich sollte eine Stadt für John Reed über 100'000 Einwohner haben: «Wenn das so ist, sind in einer Stadt auch mehrere Clubs möglich, für Zürich sehe ich im positiven Falle drei bis vier Clubs.»

Im Gespräch mit der «Handelszeitung» zeichnet Schaller den Aufstieg des Tiefpreis-Konzeptes McFit von der Gründung 1997 in Würzburg bis hin zur mit rund zwei Millionen Mitgliedern grössten Fitnesskette Europas nach. Schaller schliesst nicht aus, dereinst auch mit dem Tiefpreis-Konzept McFit in der Schweiz zu starten: «Wir gehen erst einmal mit John Reed in die Schweiz und schauen, wie es anläuft. Wenn die Schweizer uns mögen, ist alles denkbar und möglich.»

Schaller hält viel von den Leistungen des Schweizer Fitnesspioniers Werner Kieser: «Kieser hat grossartige Arbeit geleistet. Zum Beispiel hat er es geschafft, älteren Generationen die Angst vor dem Rücken- und Fitnesstraining zu nehmen und sie für die persönliche Arbeit an der Kraftmaschine zu begeistern.» Kieser, so Schaller, sei ein Vorbild für ihn, «weil er sich über Jahrzehnte treu geblieben ist.»

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Handelszeitung
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung