Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Handelszeitung

02.05.2019 – 16:00

Handelszeitung

Media Service: Swiss-Kommerzchef: Kein Greta-Effekt spürbar

Zürich (ots)

Trotz verschärfter Klimadebatte spürt die Fluggesellschaft Swiss keinen Rückgang bei den Flugbuchungen. Swiss-Kommerzchef Tamur Goudarzi Pour sagt im Interview mit der «Handelszeitung»: «Wir sehen derzeit keinen expliziten Greta-Effekt, also dass Menschen weniger fliegen. Wir glauben auch, dass das weltweite Mobilitätsbedürfnis weiter steigen wird.» Zudem investiere Swiss 8 Milliarden Franken in treibstoffeffiziente Flugzeuge, das reduziere die CO2- und Lärmemissionen. «Aber auch ein effizienteres System bei der Flugsicherung mit optimierten Flugrouten würde diesbezüglich helfen. Darüber hinaus kann jeder einzelne mittels entsprechender Kompensationsmöglichkeiten seinen Beitrag dazu leisten», so Tamur Goudarzi Pour.

Mit Blick auf die geplante Premium-Economy-Class, die es bei der Swiss ab dem Jahr 2021 geben wird, sagt der Swiss-Kommerzchef, dass das neue Angebot nicht die Business-Class kannibalisieren werde: «Die Erfahrung zeigt eindeutig, dass es überwiegend Fluggäste aus der Economy-Class mit dem Wunsch nach mehr Komfort sind, die das buchen.» Zudem berichtet Tamur Goudarzi Pour darüber, dass die Airline an einer neuen Business-Class arbeite.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90