Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Sulzer-Präsident Peter Löscher kauft millionenschweres Aktienpaket

Zürich (ots)

Sulzer-Präsident Peter Löscher hat ein millionenschweres Aktienpaket des Winterthurer Industriekonzerns gekauft. Ein Sulzer-Sprecher bestätigt die Transaktion. «Ich wollte mit diesem Eigeninvestment ein deutliches Zeichen setzen», sagt Löscher zur «Handelszeitung». Er sei «von der fundamentalen Stärke von Sulzer» überzeugt.

Der Deal datiert auf den 10. Dezember. Die Schweizer Börse wies seinerzeit nur aus, dass ein Mitglied des achtköpfigen Sulzer-Verwaltungsrats Aktien im Wert von knapp über 1 Million Franken gekauft hat. Ein Abgleich mit den Informationen aus dem Sulzer-Jahresbericht lässt nun erstmals eindeutig den Schluss zu, dass Löscher persönlich hinter der Transaktion steht.

Mit dem Kauf hält der Ex-Siemens-Chef nun fast 20'000 Aktien des Industriekonzerns. Das ganze Paket hat einen Wert von rund 2 Millionen Franken. Kein anderes Mitglied des Verwaltungsrats vereint eine grössere Position auf sich. Innerhalb der obersten Führungsriege besitzt nur Sulzer-Chef Greg Poux-Guillaume mehr Aktien.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 17.04.2019 – 17:35

    Media Service: Medien-Unternehmer Jürg Marquard steigt ins Immobilien-Geschäft ein

    Zürich (ots) - In Zürich wurde die LMI Property AG gegründet, an der sich drei Partner beteiligen: die Ledermann Management AG, hinter der in Zürich bekannte Immobilieninvestor Urs Ledermann steht, ferner Jürg Marquard sowie die Immobilienfirma Inizia Invest AG. Dies meldet die «Handelszeitung». Die neue Gesellschaft will Premium-Wohnimmobilien entwickeln; Jürg ...

  • 17.04.2019 – 17:30

    Media Service: Präsidentenwahl bei Comet: Für Kandidat Kundert «keine Kampfwahl»

    Zürich (ots) - Eine Woche vor dem Showdown beim Industrieunternehmen Comet äussert sich Heinz Kundert, Kandidat für das Präsidium, zur umstrittenen Wahl: «Das ist keine Kampfwahl. Nicht für mich», sagt Kundert im Interview mit der «Handelszeitung». «Sie haben noch nie ein schlechtes Wort von mir über Comet oder deren Entscheidungsträger gehört.» Am 25. ...

  • 17.04.2019 – 17:25

    Media Service: Tiefpreis-Hotelgruppe Meininger prüft schweizweite Expansion

    Zürich (ots) - Die Hotelgruppe Meininger nimmt die ganze Schweiz auf ihren Expansionradar. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Die deutsch-britische Hotelgruppe, die im ersten Semester 2021 je einen Betrieb in Genf und Zürich eröffnen wird, sei an weiteren Standorten interessiert, sagt Meininger-Chef Hannes Spanring: «Wir schauen uns ...