Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Werner Kieser steigt in den Markt mit Fitness-Heimgeräten ein

Zürich (ots)

Der Schweizer Krafttraining-Pionier Werner Kieser lanciert ein Trainingsgerät für den Heimgebrauch. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Der Unternehmer bestätigt: «Kieser-Kontor ist ein abgespecktes Kieser-Studio für zu Hause. Mit dem Kontor kann man alle wichtigen Muskelgruppen trainieren.»

Aktuell sei sein Gerät noch in der Prototyp-Phase; Kieser rechnet mit einer Marktlancierung im Frühling 2020. Seit vier Jahren arbeitet Kieser an seinem Projekt. Die Idee für ein Heimgerät sei ihm an seinem Zweitwohnsitz Lü im Val Müstair gekommen: «Dort gibt es 63 Einwohner und etwa 70 Kühe. Aber kein Fitness-Studio.»

Vor zwei Jahren hatte der heute 78-jährige Unternehmer seine Firma Kieser Training verkauft. Eine Konkurrenzierung der Fitness-Studios durch sein Heimgerät sei ausgeschlossen: «Darüber habe ich mit meinen Nachfolgern natürlich gesprochen. Sie sehen das so wie ich: Der Heimmarkt ist eine ganz andere Geschichte als die Studiowelt.»

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 06.03.2019 – 17:00

    Media Service: Philippe und Nicolas Jacobs: «Wir träumen gerne gross»

    Zürich (ots) - In ihrem ersten Interview überhaupt skizzieren die Co-Präsidenten der Zürcher Jacobs Holding, Philippe und Nicolas Jacobs, wie sie die Zukunft der Familienholding sehen. Sie soll auf drei starken Säulen stehen. Zusätzlich zur Mehrheitsbeteiligung am weltgrössten Kakao- und Schokoladehersteller Barry Callebaut wollen die Jacobs-Brüder die Zürcher ...

  • 06.03.2019 – 16:55

    Media Service: Zuger Blockchain-Firma Melonport wird liquidiert

    Zürich (ots) - Das Blockchain-Startup Melonport aus Zug wird aufgelöst. Das bestätigt Mitgründerin und Firmenchefin Mona El Isa gegenüber der «Handelszeitung»: «Melonport ist in Liquidation. Die entsprechenden Papiere sind abgeschickt.» Der Grund für die Liquidation ist allerdings nicht ein Scheitern der Firma, sondern das Erfüllen des Firmenauftrages. ...

  • 06.03.2019 – 16:50

    Media Service: E-Commerce: Ausländische Unternehmen sollen in der Schweiz ausbilden

    Zürich (ots) - Sechs der zehn grössten Akteure im Schweizer E-Commerce bilden hierzulande keine Lehrlinge aus. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Besonders stossend sei das im Falle internationaler Grossfirmen, die weder Arbeitsplätze noch Aus- und Weiterbildung bieten, sagt Sven Sievi, Geschäftsführer von Bildung Detailhandel Schweiz ...