Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Medgate und Medi24 forcieren internationale Expansion

Zürich (ots)

Die führenden Schweizer Telemedizinanbieter forcieren ihr Auslandgeschäft, dies berichtet die «Handelszeitung»: Medgate und Medi24 machen zeitgleich den Sprung nach Deutschland. Medgate expandiert parallel dazu in Südostasien: Das Basler Unternehmen geht nach Malaysia und Indonesien. Später will Medgate auch in Vietnam und Thailand Fuss fassen. Medi24 wiederum will demnächst in Frankreich, Italien, Spanien und Österreich das Geschäft aufnehmen.

Durch ihre Expansion tragen die beiden Schweizer Konkurrenten ihren Wettstreit verstärkt ausserhalb der Landesgrenzen aus. Medi24 gehört zum Versicherungskonzern Allianz - und der deutsche Konzern wächst auch mit anderen Gesellschaften international in der Telemedizin. «Sie konkurrenzieren uns in jedem Land», sagt Medgate-Chef Andy Fischer.

Bei Medgate könnten wegen des Wachstumssprungs neue Investoren einsteigen. Die beiden Gründer Andy Fischer und Lorenz Fitzi erwägen, die Mehrheit an ihrer Holding abzugeben. Die deutsche Spitalgruppe Rhön-Klinikum interessiert sich für eine Beteiligung. Auch einen Börsengang von Medgate schliesst Andy Fischer für die Zukunft nicht aus. Momentan sei ein IPO aber nicht nötig.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 27.02.2019 – 15:50

    Media Service: Grünliberale fordern Aufspaltung der Axpo

    Zürich (ots) - Die Grünliberale Partei reicht in den Kantonen Zürich, Schaffhausen, Thurgau, Glarus und Aargau parlamentarische Vorstösse ein, welche die «hohen Risiken» des Stromkonzerns Axpo ins Visier nehmen sollen. Dies schreibt die «Handelszeitung» in ihrer neusten Ausgabe, basierend auf Vorstössen, die der Redaktion vorliegen. Konkret bringt die GLP die Geschäfte der Axpo im Stromhandel und bei ihren ...

  • 27.02.2019 – 15:45

    Media Service: Flughafen-Zürich-Chef Widrig verschärft Kritik an Bazl

    Zürich (ots) - Der Chef des Flughafens Zürich verschärft seine Kritik am Bundesamt für Zivilluftfahrt (Bazl): «Der Regulator muss sich überlegen, wie verlässlich er wirkt», sagt Stephan Widrig zur «Handelszeitung». Wenn das Bazl mit einer Senkung der Flughafengebühren durchkomme, bedrohe dies Investitionen am grössten Airport des Landes und sende ein ...