Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Handelszeitung

27.02.2019 – 16:00

Handelszeitung

Media Service: Medgate und Medi24 forcieren internationale Expansion

Zürich (ots)

Die führenden Schweizer Telemedizinanbieter forcieren ihr Auslandgeschäft, dies berichtet die «Handelszeitung»: Medgate und Medi24 machen zeitgleich den Sprung nach Deutschland. Medgate expandiert parallel dazu in Südostasien: Das Basler Unternehmen geht nach Malaysia und Indonesien. Später will Medgate auch in Vietnam und Thailand Fuss fassen. Medi24 wiederum will demnächst in Frankreich, Italien, Spanien und Österreich das Geschäft aufnehmen.

Durch ihre Expansion tragen die beiden Schweizer Konkurrenten ihren Wettstreit verstärkt ausserhalb der Landesgrenzen aus. Medi24 gehört zum Versicherungskonzern Allianz - und der deutsche Konzern wächst auch mit anderen Gesellschaften international in der Telemedizin. «Sie konkurrenzieren uns in jedem Land», sagt Medgate-Chef Andy Fischer.

Bei Medgate könnten wegen des Wachstumssprungs neue Investoren einsteigen. Die beiden Gründer Andy Fischer und Lorenz Fitzi erwägen, die Mehrheit an ihrer Holding abzugeben. Die deutsche Spitalgruppe Rhön-Klinikum interessiert sich für eine Beteiligung. Auch einen Börsengang von Medgate schliesst Andy Fischer für die Zukunft nicht aus. Momentan sei ein IPO aber nicht nötig.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90