Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Crowdhouse prüft Börsengang

Zürich (ots)

Die digitale Immobilienplattform Crowdhouse prüft einen Börsengang, wie Verwaltungsratspräsident und Mitgründer Ardian Gjeloshi in einem Interview mit der «Handelszeitung» sagt. «Wir würden einen Minderheitsanteil fürs Publikum öffnen», sagt Gjeloshi. Man werde dieses Szenario in den nächsten Monaten vertieft prüfen.

Der Entscheid hänge davon ab, wie schnell Crowdhouse expandieren wolle, auch über die Landesgrenzen hinaus. Ein Börsengang würde wohl sehr schnell sehr viel Kapital bringen, so Gjeloshi: «Wir gehen heute bei einem Börsengang von 30 bis 50 Millionen Franken aus.»

Das Zürcher Fintech wurde 2015 gegründet und beschäftigt mittlerweile über hundert Mitarbeiter. Seit Gründung hat die digitale Plattform Immobilien im Wert von rund 600 Millionen Franken bei Investoren platziert. «Wir schreiben seit dem ersten Jahr schwarze Zahlen», sagt der Crowdhouse-Mitgründer. 2018 werde man einen Umsatz von rund 20 Millionen erzielen. «Im nächsten Jahr wollen wir zusätzlich ein Immo-Volumen von rund einer halben Milliarde vermitteln und über 30 Millionen Franken Umsatz machen», erklärt Ardian Gjeloshi im Gespräch mit der «Handelszeitung».

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 19.12.2018 – 12:15

    Media Service: Martullo-Blocher ist Unternehmerin des Jahres

    Zürich (ots) - Ems-Chemie-Chefin Magdalena Martullo-Blocher ist die Unternehmerin des Jahres 2018. Das haben die Leserinnen und Leser der «Handelszeitung» in einer Abstimmung entschieden. Martullo-Blocher wurde bereits im letzten Jahr zur Unternehmerin des Jahres gewählt. Damit hat es die Industrielle in den erlauchten Kreis der Mehrfachsieger des Rankings geschafft, der bislang mit Peter Spuhler (vierfacher Sieger) ...

  • 12.12.2018 – 17:10

    Media Service: Autor Martin Suter lässt «Business Class» wiederaufleben

    Zürich (ots) - Der Autor Martin Suter wird ab dem kommenden Jahr seine Kolumne «Business Class» wiederaufnehmen. Dies berichtet die «Handelszeitung». Suter gründete kürzlich in Zürich die martinsutercom GmbH, die im Firmenzweck unter anderem «den Betrieb von Websites und Online-Portalen» festhält. Suter erklärt, dass er online ab 2019 auf der Website ...