Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Airbnb: Beste Schweizer Gastgeber im Kanton Bern

Zürich (ots)

Die gastfreundlichsten Schweizer Airbnb-Unterkunftsvermittler stammen aus dem Kanton Bern. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Wie Auswertungen der US-amerikanischen Buchungsplattform zeigen, führen drei Ortschaften aus dem Kanton Bern die Schweizer Hitliste an. Auf den Spitzenplätzen rangieren Spiez, Grindelwald und Ringgenberg; insgesamt sind es sechs Berner Destinationen in den Top Ten.

Für die Aussage zur Gastfreundschaft der Airbnb-Hosts stützte sich die Firma, die mittlerweile in 191 Ländern präsent ist, auf die Bewertungen der Kunden. Ausgewertet wurden die Fünf-Sterne-Bewertungen von Gästen, die in den vergangenen zwölf Monaten mit Airbnb reisten. Um Zufallstreffer zu vermeiden, wurden dabei nur Städte und Orte mit mindestens 500 Reisen berücksichtigt. Aktuell werden in der Schweiz über 30 000 Airbnb-Objekte vermittelt.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel.: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 16.05.2018 – 16:55

    Media Service: Projekt «Lego»: Tamedia will feste Arbeitsplätze abschaffen

    Zürich (ots) - Tamedia will als erstes grösseres Medienhaus sämtliche festen Arbeitsplätze abschaffen. Stattdessen sollen die Mitarbeiter konzernweit nur noch in zugeteilten Zonen mit verstellbarem Mobiliar tätig sein. Das Unternehmen hat dazu das Projekt «Lego» lanciert, wie die «Handelszeitung» berichtet. Dank cloudbasierten Systemen soll es dem Personal ...

  • 16.05.2018 – 16:50

    Media Service: Fairtiq: Schweizer Ticket-App geht ins Ausland

    Zürich (ots) - Die Schweizer Ticket-App Fairtiq wird voraussichtlich ab September in Österreich eingesetzt werden. «Mit der Ausweitung in den österreichischen Verkehrsverbund Vorarlberg wird Fairtiq erstmals mit der vollen Funktionalität auch im Ausland einsetzbar sein», sagt Geschäftsführer Gian-Mattia Schucan zur «Handelszeitung». Fairtiq wurde 2016 gegründet und beschäftigt mittlerweile mehr als zwei ...

  • 16.05.2018 – 16:45

    Media Service: SIX-Präsident Lacher: «Haben keinen Restrukturierungsfall verkauft»

    Zürich (ots) - Romeo Lacher, Präsident des Finanzinfrastruktur-Dienstleisters SIX äussert sich erstmals im Gespräch mit der «Handelszeitung» zum Verkauf der Zahlungssparte SIX Payments an die französische Worldline für 2,75 Milliarden Franken. Die Partnerschaft habe ein klares Ziel und das heisse Wachstum, sagt Lacher: «Uns geht es nicht darum, Synergien zu ...